Er kennt "Kein Pardon", arbeitet als Animateur im "Club Las Piranjas", hat als Horst Schlämmer Rücken und Füße und "ist dann mal weg" - die Rede ist natürlich von keinem anderen als Hape Kerkeling.
Dass der uns nicht nur als Komiker oder Moderator begeistert, sondern auch als Buchautor und Synchronsprecher einen sehr guten Job macht, ist bekannt. Nun hat Hape anläßlich der Filmpremiere von "Garfield" etwas höchst Brisantes verraten. Und das wird vermutlich vielen seiner Fans gar nicht gefallen.
Blitz-Fragerunde mit Hape Kerkeling
Am 9. Mai startete in den deutschen Kinos der Film "Garfield - Eine Extra Portion Abenteuer". Und passenderweise hat Kerkeling dem pummeligen roten Comic-Kater seine Stimme geliehen.
Anläßlich dieser Gelegenheit hat die verantwortliche Produktionsfirma Sony Pictures bei Instagram eine witzige Fragerunde mit Hape Kerkeling veröffentlicht, die tief blicken lässt. Dort werden dem beliebten Comedian die wichtigen Fragen des Lebens gestellt - und der kann darauf nur mit einem Fingerzeig auf Ja oder Nein antworten.
Das lässt tief blicken!
Bei "Bestellen oder Kochen" entscheidet sich Hape für das bequeme Bestellen, bei der Frage, ob er Nachos lieber mit Salsa oder mit Käse isst, stellt sich der Käse als sein Favorit heraus. Und so werden zahlreiche Themen geklärt.
Dann kommt auch noch eine Frage, die angesichts der Filmpremiere natürlich nicht fehlen darf: Hund oder Katze? Wie hält es Hape Kerkeling mit den Haustieren? Seine Antwort kommt schnell und ohne zu zögern - er bevorzugt ganz klar Katzen.
Hape ist Katzenfan - und steht dazu
Das dürfte für die Hundeliebhaber unter seinen Fans möglicherweise eine kleine Enttäuschung sein. Die Katzenanhänger dagegen jubeln nun wahrscheinlich.
Vielleicht ist es für uns alle aber eine gar nicht mal so große Überraschung. Immerhin haben Studien schon zeigen können, dass tatsächlich Hunde- und Katzenmenschen gibt. Und die unterscheiden sich durchaus auch in ihrem Charakter.