Da staunten die Besucherinnen und Besucher des dm-Marktes in Karlsruhe nicht schlecht: Am 8. August saß an der Kasse eine Prominente – TV-Moderatorin Angelina Kirsch. Die nutzte den Weltkatzentag, um auf eine besondere Hilfsaktion aufmerksam zu machen.
Kirsch engagiert sich für die Aktion #PURINAhilft, die dieses Jahr von dm-drogerie markt unterstützt wird. Sie setzt sich mit vollem Herzen dafür ein, dass Tiere, die auf Hilfe angewiesen sind, nicht vergessen werden.
„Jeder von uns kann etwas bewirken. Diese Aktion ist für mich eine Herzensangelegenheit – lasst uns gemeinsam etwas verändern.“
Katzenmama Angelina Kirsch hilft Tierheim-Tieren
Die bekannte Moderatorin bringt ihre Leidenschaft und ihr Herz in diese Aktion ein. Kein Wunder, immerhin hat sie selbst einen Kater aus dem Tierschutz adoptiert. Und das war offenbar genau der richtige Schritt, wenn man Angelina Kirsch fragt. „Balu, mein Kater, hat mein Leben so sehr bereichert.“
Dennoch vergisst sie über der eigenen Freude nicht die anderen Fellnasen, die nach wie vor in Tierheimen auf eine Chance warten. „Aber was ist mit all den anderen, die noch kein Zuhause gefunden haben? Ich möchte helfen, dass sie zumindest die nötige Versorgung bekommen“, betont die Schirmherrin der diesjährigen Aktion #PURINAhilft.
Mit vereinten Kräften Großes bewirken
Im Rahmen dieser Aktion spendet der Tiernahrungshersteller 150.000 prall gefüllte Futternäpfe an Tiere in Not und erhöht diese Spende für jeden Einkauf von PURINA-Produkten bei dm um eine weitere Mahlzeit. Damit haben auch Kundinnen und Kunden von dm die Möglichkeit, aktiv dazu beizutragen, bedürftigen Tieren zu helfen.
In einer Welt, in der oft die Schwächsten übersehen werden, beweisen PURINA, dm und Angelina Kirsch, dass man mit vereinten Kräften Großes bewirken kann. Diese Aktion ist mehr als nur eine Spendenkampagne – sie ist ein Zeichen der Solidarität und der Liebe für all die Vierbeiner, die auf unsere Unterstützung angewiesen sind.