Nach dem Last-Minute-Ausgleich im Vorrundenspiel gegen die Schweiz hatten Nagelsmanns Männer knapp eine Woche Zeit, um sich zu regenerieren und auf den nächsten Gegner, Dänemark, einzustellen.
Doch was machen Top-Fußballer eigentlich in ihrer Freizeit am liebsten? Am Pool abhängen, die Familie treffen oder einfach nur Videospiele zocken?
Hoher Besuch im Tierheim während der EM
Wie das Tierheim Erlangen auf seiner Facebook-Seite berichtet, sind drei der Spieler am vergangenen Tierheim völlig überraschend im Tierheim aufgetaucht und haben die engagierten Tierschützer besucht:
Tierheim Erlangen (Facebook) Am vergangenen Donnerstag besuchten uns ganz überraschend drei Spieler der Nationalmannschaft! Joshua Kimmich, David Raum & Robin Koch schauten sich an ihrem spielfreien Tag bei uns um und hatten jede Menge guter Laune im Gepäck. Danke für diese tolle Überraschung!
Auf dem Schappschuss sind die drei Kicker zusammen mit einer Tierschützerin zu sehen. Alle strahlen und freuen sich über diesen Besuch.
Die meisten Kommentare sind positiv. Einige fragen sich, ob die drei Jungs auch eine Spende für die Tierschützer mit im Gepäck hatten. Bislang ist nicht bekannt, was die drei genau vor Ort gemacht haben.
Das Herz schlägt nicht nur für könig Fußball...
Viele der Fußballprofils haben ein Herz für Hunde, auch wenn nicht alle sich trauen, einen Hund zu adoptieren. Beispielsweise wünscht sich Joshua Kimmichs Freundin einen Hund, aber der 29-jährige Fußball-Profi traut sich die Verantwortung momentan nicht zu.
Jedenfalls scheint der Tierheim-Besuch für das Achtelfinale Glück gebracht zu haben!