Werbung

Zwei weiße Hunde springen an Kind hoch

Was der Junge dabei hat, macht alle überglücklich

© Tierheim Ransbach-Baumbach / Facebook

„Da versagt uns echt die Stimme“: Kind kommt ins Tierheim und macht alle baff

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Der kleine Junge hat eine kleine, weiße Tragetasche dabei bei seinem Besuch. Was er dann herausholt, lässt schlagartig viele Freudentränen kullern.

Der Post des Tierheims Ransbach-Baumbach (Rheinland-Pfalz) ist ein Beweis für eine wunderbare aber oft viel zu seltene Tatsache: Es gibt noch echtes Mitgefühl und Tierliebe! Denn was dieses Kind getan hat, erwärmt alle Herzen.

Der Junge in dem dunkelblauen Anorak hat ein ganz besonderes Geschenk für das Tierheim am 24.4.2023 dabei. Neben zwei Weingummitüten gibt es auch noch eine Spende von ihm für die Tiere – von seinem Kommunionsgeld!

 

Kind spendet Kommunionsgeld für Tiere

Anstatt sich davon selber einen Wunsch zu erfüllen oder das Geld auf die Bank zu bringen, ist es diesem Jungen eine Herzensangelegenheit, den Schützlingen des Tierheims etwas Gutes zu tun. Ganze 150 Euro spendet er. Und das Tierheim stellt angesichts so viel Großherzigkeit gerührt fest:

„Wie unfassbar groß ... ist dieser kleine Mann ...“

„Das sind für mich die wahren Helden“

Ein Gefühl, das von Tausenden Facebook-Nutzern geteilt sind. Mehr als 19.250 Mal wird der Beitrag geliked und erntet auch unzählige Herzen. „Die Eltern haben Großes vollbracht!“, ist sich eine Nutzerin sicher, die damit vielen anderen aus der Seele spricht. Eine weitere findet, der Kleine ist ein echtes Vorbild: „Von diesem jungen Mann können wir alle lernen, Empathie, Mitgefühl und Liebe.“

„Mir sind mir beim Lesen ein paar Tränchen übers Gesicht gerollt“, gesteht eine weitere Kommentatorin. Für ganze viele ist die Spende des sicherlich lang ersehnten Kommunionsgeldes für Tierheimtiere vor allem eins: eine wahre Heldentat. 

Auch interessant

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?