Werbung

Spiel „Vier gewinnt"

Das Ende dieses Spiels ahnt niemand

© Leon Woods / Shutterstock

Hund spielt „Vier gewinnt": Plötzlich sind alle aus dem Häuschen (Video)

von Xenia Felde

Am veröffentlicht

Dieses Spiel bleibt bis zum bitteren Ende spannend. Doch wer holt sich letztendlich den Sieg?

„Vier gewinnt” ist ein beliebtes Spiel, bei dem man rote und gelbe Spielsteine abwechselnd in ein senkrechtes Spielbrett einwirft. Ziel ist es, vier Spielsteine der eigenen Farbe in einer horizontalen, vertikalen oder diagonalen Linie zu platzieren. Wer das als erstes schafft, gewinnt das Spiel.

 

Hund gegen Halter

Im April 2020 spielt Sophie aus Bayern eine Partie „Vier gewinnt”, um sich die Zeit im Lockdown zu vertreiben. Bei ihrem gefährlichen Gegner handelt es sich um niemand Geringeren als ihren Hund Spot. 

Ein spannendes Duell

Der süße Australien Shepherd gibt alles, um seinem Frauchen zu zeigen, was er kann. Sorgfältig wirft Spot einen Spielstein nach dem anderen mit seiner Schnauze ins Gestell hinein. Es ist unfassbar, dass der Kleine das Spiel begriffen hat und seine eigene Strategie durchzieht. „Schlauer Hund!” schreibt ein Nutzer unter das faszinierende YouTube-Video.

Als die Fellnase bereits drei Steine in einer Reihe hat, wird es besonders spannend. Spot hat so gut wie gewonnen! Doch dann geschieht etwas Unerwartetes.

Dieses Ende ahnt niemand

Sophie wagt es tatsächlich: Sie wirft ihren Spielstein ein und blockiert damit die Reihe ihres Lieblings. In dem Moment platzt nicht nur der Traum vom Sieg für den Vierbeiner, sondern auch seine Geduld. Enttäuscht wirft er das Gestell mit seiner Pfote um. Wenn er schon nicht gewonnen hat, so darf auch sein Frauchen nicht gewinnen!

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?