wamiz-v3_1

Werbung

Frau spielt Jenga gegen ihren Hund. Das Video geht um die Welt!

Ein Kinderspiel für die Hündin Secret © Wamiz - Instagram/my_aussie_gal

Hunde können unglaublich clever und geschickt sein, aber was diese Australian Shepherd Hündin schafft, das ist wirklich sensationell. Alle, die wissen, wieviel Fingerspitzengefühl man für das Geschicklichkeitsspiel Jenga benötigt, werden zutiefst beeindruckt sein. 

von Stefanie Gräf, 13.06.2019

Die Einsteins unter den Hunden?

Australian Shepherds sind unglaublich schlau: Unvergessen ist der Auftritt einer Hündin bei der RTL-Sendung „stern TV“, die mehr als 100 Spielzeuge anhand des Begriffs unterscheiden und das jeweils Angesagte holen konnte. Wer dachte, dass das schon das obere Ende wäre, der wird nun eines Besseren belehrt. 

Auch Jenga ist kein Problem

Denn jetzt zeigt sich, dass Vertreter dieser Hunderasse auch noch zusätzlich so geschickt sind, dass sie auch beim Jenga-Spiel gegen einen menschlichen Mitspieler ein ernstzunehmender Gegner sind.

Und das ganz ohne Hände und Finger!

Die Australierin Mary hat bei Instagram ein Video veröffentlicht, dass die ganze Netzgemeinde staunen lässt: Ihre Hündin Secret spielt mit ihr Jenga.

Ganz vorsichtig nähert sich Secrets Schnauze dem wackeligen Turm aus Holzklötzchen. Jetzt bloß nicht zu heftig schnüffeln! Die Hündin peilt eines der Holzstäbchen in der Mitte an. Sie zieht es ganz vorsichtig und behutsam mit den kleinen Vorderzähnchen und ihren Lippen aus der Wand des Turmes heraus und – geschafft! Nichts fällt!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Mary & Secret 💞 (@my_aussie_gal) on

Ein vielseitiges Talent

Schon beim Betrachten stockt den menschlichen Video-Betrachtern der Atem. Was diese gefleckte Hündin mit den hellen, aufmerksamen Augen schafft, ist wirklich kaum zu glauben.

Doch Geschicklichkeitsspiele, bei denen es auf höchste Präzision, Genauigkeit und Fingerspitzengefühl ankommt, sind nur eines der zahlreichen Hobbys der vierjährigen Hündin. Außerdem kann sie auch tanzen, macht Yoga, ist eine große Hilfe beim Schmücken des Weihnachtsbaums sowie bei der Hausarbeit und kann sogar Gitarre spielen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Mary & Secret 💞 (@my_aussie_gal) on

Da gewinnt die altbekannte Redewendung, der Hund sei der beste Freund des Menschen, eine komplett neue Bedeutung. Bravo, Secret!
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Mary & Secret 💞 (@my_aussie_gal) on