Werbung

Schwarzer Schäferhund-Welpe

Was ist aus Quin geworden?

© Polizei Hamburg/Facebook

Polizei Hamburg bekommt zuckersüßen Hundezuwachs: Ein halbes Jahr später die traurige Nachricht

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Alle sind hin und weg, als sie Polizeihund-Nachwuchs Quin kennenlernen, doch 6 Monate später fragen sich alle: Was ist aus ihm geworden?

Die Polizei Hamburg stellt im vergangenen August ihren jüngsten Diensthundenachwuchs Quin vor. Der Holländische Schäferhund soll in die Fußstapfen von Schutzhund Ori treten, der bald in Rente gehen will.

Alle sind natürlich vom Fleck weg verliebt, als sie den kleinen schwarzen Welpen sehen, der vom Diensthundeführer Matthias zum Schutz- und Sprengstoffspürhund ausgebildet werden soll. 

Was ist aus Quin geworden?

Obwohl wir uns bereits alle mächtig auf Neuigkeiten von Quin und seinen Ausbildungs-Fortschritten gefreut haben, wird es anschließend jedoch verdächtig ruhig um die ambitionierte Fellnase. 

 

Anfang März berichtet die Hamburger Polizei über Facebook dann auch warum: Quin ist den Anforderungen eines Polizeihundes körperlich nicht gewachsen und wird den Dienst nicht antreten.

Quin wird doch kein Polizeihund

Was erst einmal traurig und oberflächlich klingen mag, dient jedoch dem Schutze des ganzen Teams, allen voran Quin. Schließlich sind die Einsätze der Vierbeiner und ihrer menschlichen Kollegen nicht immer ungefährlich:

„Umso wichtiger ist es, dass wir fürsorglich und verantwortungsvoll mit ihnen im Rahmen ihrer Fähigkeiten umgehen“, heißt es in dem Facebook-Beitrag.

Und so stellt Diensthundeführer Matthias fest, nachdem er Quin richtig kennengelernt hat, dass der kleine Mann für die Arbeit im Polizeidienst nicht geeignet ist.

Das ist aber überhaupt nicht schlimm, denn so führt der kleine Quin nun ein Leben, das viel besser zu ihm passt:

„Er hat ein neues Zuhause bekommen und lebt sich dort gut ein!“

Schließlich ist nicht jeder zum Polizeihund geboren und das ist völlig in Ordnung. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?