Am 12. August 2025 feierte Iris Berben ihren 75. Geburtstag. Vor ein paar Jahren bereits überraschte die Schauspielerin und Synchronsprecherin mit einem überraschenden Geständnis. Berben, die ihre Karriere als Playboy- und Penthouse-Model startete, erklärte damals öffentlich, dass ihre große Liebe 2018 Jahre gestorben sei.
Ein Vierbeiner!
Das Überraschende daran: Bei ihrem geliebten „Paul“ handelt es sich um einen Hund. Insgesamt war der Terrier 15 Jahre lang an der Seite der Schauspielerin, und es bestand ein sehr inniges Verhältnis zwischen den beiden. Bei Dreharbeiten war Professor Paul Berben, wie er scherzhaft hieß, stets an ihrer Seite. Wenig überraschend, dass sich Berben sicher ist, dass kein anderer Hund ihn ersetzen könnte.
Aus diesem Grund würde sie sich auch keinen Nachfolger für den Terrier anschaffen, erläutert Hundefan Berben. Vielleicht aus Angst, den neuen Vierbeiner immer mit ihrem Herzenstier Paul zu vergleichen.
Der Verlust eines Haustieres ist äußerst schmerzhaft für die Halter und wird von vielen sogar mit dem Tod eines nahen Angehörigen verglichen, wie die Wamiz-Studie zum Thema Trauer um Haustiere eindrucksvoll belegt.
