❗️Gratis Hundefutter testen

Werbung

Ein Foto mit zwei Wörtern lässt am 24.11. ganz Amerika Überschäumen vor Glück

Schäferhund nach dem Essen dog-happy

Ihm scheint es geschmeckt zu haben

© The White House / Facebook

Nanu, was war denn da am Donnerstagabend in Washington los? Dieser tierische Schnappschuss bleibt nicht lange unkommentiert.

von Philipp Hornung

Am veröffentlicht

 

Um 20.05 Uhr Ortszeit postet der wohl mächtigste Mann der Welt, der amerikanische Präsident (oder wohl sein Community Manager) ein Foto auf Facebook, das schnell um die Welt geht.

Darauf zu sehen ist sein Schäferhund Commander, der gerade ein Nickerchen macht. Doch was eigentlich nichts Besonderes ist, sorgt erst durch zwei ergänzende Wörter für viele Lacher: Post Turkey.

Hund scheint der Truthahn geschmeckt zu haben

Es bedeutet im Deutschen so viel wie "nach dem Truthahn-Abendessen". Schließlich feiern die Amerikaner traditionell am 4. Donnerstag im November Thanksgiving und dieser Tag ist - im Gegensatz zum deutschen Erntedankfest - ein staatlicher Feiertag. Abends wird dem Brauch nach ein Truthahn verzehrt.

Commander scheint es jedenfalls geschmeckt zu haben. Friedlich liegt er auf dem noblen Teppich im Weißen Haus und macht ein Verdauerungsschläfchen. 

Der Schnappschuss hat innerhalb weniger Stunden mehr als 10.000 Likes und tausende Kommentare unter sich versammelt.

 

Post-turkey.

Posted by The White House on Thursday, November 24, 2022

Mehr aus dem Weißen Haus

Kommentieren
0 Kommentare
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

EInloggen zum Kommentieren