Pitbulls gelten als gefährliche Hunde, aber stimmt das wirklich? Juan José P. Flores aus Mexiko sieht das inzwischen ganz anders.
Er kümmert sich schon länger um eine kleine Streunerkatze aus der Umgebung. Doch als sein Hund „Hades“ pötzlich seine Aufmerksamkeit fordert und ihn zu seiner Hundehütte im Garten führt, denkt er zunächst gar nicht an sie. Insofern ist er komplett verblüfft, als er sieht, dass die Katze in Hades‘ Hütte eingezogen ist - und der Pitbull lässt das sogar zu!
Hades überlässt seine Hütte der Katze
Die nächste Überraschung folgt auf dem Fuß, denn Juan stellt fest, dass die Streunerin schwanger ist und in Kürze Nachwuchs erwartet. Offenbar hat Hades ihr seine Heim freiwillig überlassen, damit sie einen sicheren Platz für die Geburt hat.
Normalerweise bereitet man ihnen eine kuschelige Wurfkiste vor, doch für die Streunerin ist die Hundehütte bereits ein echter Palast!
Hades und Nicole sind unzertrennlich
Dann folgt etwas noch Rührenderes: Hades schleppt eine alte Decke heran und bezieht vor der Hundehütte Stellung. Und er weicht nicht mehr von diesem Platz, bis die Katzenbabys glücklich auf der Welt sind.
Weil Hades und Katze „Nicole“ inzwischen unzertrennlich sind, darf sie jetzt sogar ganz bei Juan bleiben.