Sav investiert viel Zeit in ihren schönen und gepflegten Garten. Es fällt ihr daher sehr schwer zu akzeptieren, dass Sandy all ihre Bemühungen zunichtemacht.
Bis zu dem Tag, an dem das Rätsel endlich gelöst wird!
Ein neuer Freund
Sav sieht eine kleine weiße Pfote, die unter dem Zaun hervorschaut. Sie gehört zu einem Kater aus dem Nachbargarten. Sandy hat gegraben, um zu ihm zu gelangen! Die Faszination zwischen der Hündin und dem Nachbarskater endet nicht am Zaun. Tatsächlich fängt die Beziehung der beiden gerade erst an...
Einige Wochen später beginnt der Kater, sie am Fenster zu besuchen. Er klopft mit der Pfote gegen die Scheibe und erschreckt Sav damit ein wenig. Doch Sandy bellt nicht. Stattdessen geht sie zum Fenster und legt ihren Kopf an den des Katers.
Eine unerklärliche Verbindung
Die Besuche setzen sich in den folgenden drei Nächten fort. Da lässt Sav den Kater schließlich herein. Als der Kater und Sandy endlich zusammen sind, wirkt es, als kennten sie sich schon ewig. Die Internetnutzer verfolgen ihr Treffen und/oder Wiedersehen mit großer Rührung:
„Es sieht so aus, als hätten sich alte Freunde wiedergefunden“
„Oh mein Gott!!! Das ist das süßeste Video!!!! Die Bauchkrauler.“
„Katzen können sich ihre Freunde so gut selbst aussuchen. Der Kater wusste einfach, dass es bei euch gemütlich ist.“
Sav erklärt in den Kommentaren, dass der Kater von ihrem Nachbarn aufgenommen wurde. Die Freundschaft zwischen Sandy und dem Kater kann also ungestört weitergehen!