Es ist eine enorme Umstellung für Mosley: Nach einer intensiven Zeit in der Welt des Hunderennens, wo Stress und Konkurrenz herrschen, kommt er zu Scott und seiner Partnerin - und plötzlich soll er das Leben eines Familienhundes führen.
Mosley braucht Zeit, um sich daran zu gewöhnen, doch seine neue Familie lässt sie ihm und geht ganz behutsam vor. Doch dann gibt es eine Veränderung, bei der alle zittern, wie der Windhund sie verkraftet. Denn Scotts Frau ist schwanger - ein Baby ist im Anmarsch!
Windhund wird zum wahren Familienhund
Der sensible Vierbeiner spürt instinktiv, dass sich bei seinem Frauchen etwas verändert hat, weicht von nun an nicht mehr von ihrer Seite. Und als der neue Erdenbürger schließlich da ist, könnte Mosley sich nicht wunderbarer verhalten.
Mosley liebt Baby Lucas Merrihew vom ersten Moment an. Er sucht immer dessen Nähe, aber hält dennoch respektvollen Abstand, als wüsste er, wie zerbrechlich so ein Baby ist. Er verhält sich einfach perfekt.
Deshalb erlauben ihm Scott und seine Frau bald, nachts im Zimmer des Säuglings zu sein und über seinen menschlichen Bruder zu wachen. Bei dieser rührenden Art und Weise, wie sich Mosley um das Baby schon jetzt kümmert, werden die beiden sicherlich allerbeste Freunde.