Werbung

Fundhund Radolfzell

Der Fund des Rottweilers gibt Rätsel auf

© Tierschutzverein Radolfzell ev / Facebook

Rottweiler am Bodensee gefunden: Eine Frage geht dem Tierheim nicht mehr aus dem Kopf

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Die Tierschützer können sich diese ein Sache einfach nicht erklären. Währenddessen leidet der Rottweiler. Klärt sich bald alles auf?

Die Sache ist von Anfang an höchst mysteriös: An der Mole der Bodenseestadt Radolfzell läuft ein Rottweiler umher. Das Tier ist gepflegt, es trägt ein aufwendiges Nietenhalsband, die Leine hängt noch dran.

Alles scheint darauf hinzudeuten, dass es sich bei dem Rottweiler um einen entlaufenen Hund handelt. Nur im Tierheim stellt man sich eine zutiefst verwunderte Frage.

Freilaufender Rottweiler aufgegriffen

Wir können es gar nicht fassen, dass niemand diesen Rottweiler vermisst oder kennt?“, schreiben die Tierschützer aus Radolfzell in ihrer Hilfe-Bitte bei Facebook am 15. Mai. „Es muss ihn doch jemand vermissen?“

Schau dir das an:

Bislang hat niemand nach dem Rottweiler gesucht. Ein Drama insbesondere für den freundlichen Hund, denn der fühlt sich im Tierheim „sehr unglücklich“.

Vermisst wirklich niemand das Tier?

Das große Problem: Zu dieser Jahreszeit sind in der Bodensee-Stadt Radolfzell auch viele Touristen unterwegs. Der Vierbeiner könnte also auch einem Besucher gehören. Doch auch das beantwortet die entscheidende Frage der Tierschützer nicht.

Der Aufruf auf Facebook, der sensationelle 4.700 Mal von hilfsbereiten Nutzern geteilt wurde, scheint jedenfalls bereits Wirkung zu zeigen. In einem Update gibt das Tierheim an, bereits einigen Hinweisen nachzugehen.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?