Im März 2023 kommt die hochschwangere Hündin Kela ins Jackson Country Animal Shelter in Michigan (USA). Man hatte sie aus einem anderen Tierheim hierher verlegt, weil man dort nicht auf die Geburt eines Deutsche-Dogge-Mischlings ausgerichtet war.
Am 31. März bekommt Kela zehn Welpen. Doch das scheint der stolzen Mama noch nicht genug zu sein. Wenige Tage später gibt jemand ein Katzenkind im Tierheim ab - und die Freiwilligen erleben eine handfeste Überraschung!
Kela läuft sofort zu dem Kätzchen hin!
Sie müssen das Katzenbaby mit der Flasche aufziehen. Doch während die winzige Samtpfote gefüttert wird, kratzt es plötzlich sehr energisch an der Tür des Büros ... Verwundert lassen die Pfleger Kela herein - und die versucht auf sehr sanfte, aber auch sehr bestimmte Art, der Freiwilligen das Katzenbaby aus der Hand zu nehmen!
Die Deutsche Dogge rührt sich nicht von der Stelle, sie lässt sich nicht mal zu ihren Welpen zurückschicken. Also treffen die Tierschützer eine Entscheidung: Sie legen das Katzenbaby zu Kelas Babys. Sofort legt sich die Hundemama dazu und fängt an, das Kätzchen sauberzulecken.
Eine glückliche Tierfamilie
Seither ist das Katzenkind ein Teil von Kelas kleiner Familie. Sie ernährt das Baby, kuschelt mit ihm und säubert es liebevoll. Und die kleine Samtpfote fühlt sich offenbar pudelwohl. Seither hat man sie nicht ein einziges Mal weinen hören.
Übrigens kam die tierische Patchwork-Familie hinterher auch zusammen auf eine Pflegestelle. Etwas anderes hätte Kela vermutlich auch gar nicht zugelassen.