Deutsche Dogge

Andere Namen: Dänische Dogge, Große Dogge, Ulmer Dogge, Dänische Dogge, Hatzrüde, Ulmer Dogge

Deutsche Dogge

Die Deutsche Dogge ist der größte Hund der Welt. An ihrer Seite ist es schwierig unauffällig zu wirken. Sie hat ein edles Aussehen und einen kraftvollen Körper. Dieser Hund wird aufgrund seiner bemerkenswerten Erscheinung und seines beeindruckenden Auftretens als der Apollon seiner Art angesehen. Die Größe der Liebe zu seiner Familie kann definitiv mit seiner enormen Körpergröße mithalten. Er ist insbesondere zu Kindern sehr freundlich, zeigt sich aber misstrauisch gegenüber Fremden. Er ist mutig und durch seine Körpergröße sehr beeindruckend, was ihn zu einem guten Wachhund macht.

Wichtige Informationen

Deutsche Dogge: Lebenserwartung :

3

15

8

10

Charakter :

Anhänglich Verspielt Ruhig Intelligent

Größe :

Ursprünge und Geschichte der Rasse Deutsche Dogge

Sie kommt aus Deutschland. Die Vorfahren der Deutschen Dogge sind die so genannten Bullenbeißer, die wiederum von den Saupackern aus dem Mittelalter abstammen. Bei diesen Rassen handelte es sich um große Hunde, die für die Jagd auf Hirsche, Wildschweine und Bären verwendet wurden. Ihr Körperbau lag zwischen dem kräftigen Mâtin aus Großbritannien und dem gelenkigen, schnellen Windhund. Nichtsdestotrotz hieß diese Rasse bis zum Ersten Weltkrieg “Dänische Dogge”, weil sie in Dänemark sehr weit verbreitet war. Ab 1920 wurde der Name “Deutsche Dogge” verwendet, um daran zu erinnern, dass zu ihren Vorfahren die kräftigen, kämpferischen Hunde des germanischen Volksstamms der Alanen gehören.

Aussehen vom Deutsche Dogge

Deutsche Dogge

Größe der erwachsenen Deutschen Dogge

Weibchen : Zwischen 72 und 84 cm

Männchen : Zwischen 80 und 90 cm

Gewicht der erwachsenen Deutschen Dogge

Weibchen : Zwischen 45 und 70 kg

Männchen : Zwischen 50 und 70 kg

Fellfarbe

Das Fell ist kurz oder sehr kurz.

Augenfarbe

Braun

Aussehen

Die Dänische Dogge ist ein Hund, der kraftvoll und elegant wirkt. Als größter Hund der Welt hat sie einen robusten, gut gebauten Körper. Sie hat ein nobles Erscheinungsbild und ihre Proportionen sind ausgewogen. Männchen und Weibchen zeigen einen stark ausgeprägten Geschlechtsdimorphismus.

Dank Werbung ist Wamiz kostenlos

Dank Werbung ist Wamiz kostenlos

Gut zu wissen

Dank Werbung ist Wamiz kostenlos

Möchten Sie einen Hund der Rasse Deutsche Dogge?

NAOMI - kleine, schwarze Schönheit, Hündin zur Adoption

5 Monate

Deutsche Dogge

Betzenstein

Liebevoller Alterssitz gesucht!, Hund zur Adoption

8 Jahre

Deutsche Dogge

Schalkham

Wird es für Anna ein Happy End geben ?, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Deutsche Dogge

Schönebeck/Elbe

Ulisses  einfach großartig!, Hund zur Adoption

1 Jahr

Deutsche Dogge

Ritze

Hank sucht sein Glück, Hund zur Adoption

3 Jahre

Deutsche Dogge

Witten

Deutsche Dogge adoptieren Tiere zur Adoption

Deutsche Dogge, die richtige Rasse für dich?

Test machen

Kaufpreis der Rasse Deutsche Dogge

Der Preis einer Deutschen Dogge schwankt je nach ihrer Herkunft, ihrem Alter und ihrem Geschlecht. Im Durchschnitt kostet ein Hund mit Zuchtbucheintrag ca. 2000 Euro. Die wertvollsten Abstammungslinien werden für bis zu 3.500 Euro gehandelt.

Das monatliche Budget, das man für diese Dogge einplanen sollte, liegt bei ca. 140 Euro. Es ist also ziemlich hoch, was aber angesichts der Größe dieses Hundes wenig überraschend ist.

Haarausfall der Rasse Deutsche Dogge

Der Haarausfall ist insgesamt sehr schwach, verstärkt sich aber vor allem im Frühjahr und im Herbst beim Haarwechsel.

Ernährung Deutsche Dogge

Unabhängig davon, welche Nahrung man der Deutschen Dogge verabreicht, ob es sich also um Trockenfutter, Rohfleisch oder hausgemachte Nahrung handelt - die Ernährung muss an große Hunde angepasst sein.

Dieser riesige Hund wächst sehr schnell. Wenn man in unter anderthalb Jahren von 600 Gramm bei der Geburt auf fast 70 Kilogramm kommen will, muss man dabei gut aufpassen, dass nichts schiefgeht. Seine Ernährung ist dabei entscheidend - sie darf weder zu reichhaltig sein noch Mängel auslösen.

Viele Züchter empfehlen eine traditionelle Ernährung, die vor allem auf rohem Fleisch basiert, aber auf dem Markt für industriell hergestelltes Hundefutter gibt es auch qualitativ sehr hochwertige Produkte, die den Bedürfnissen dieser Dogge gerecht werden.

Für den Deutsche Dogge-Welpen werden mehrere Mahlzeiten am Tag empfohlen, und zwar drei, bis der Hund sechs Monate alt ist. Danach sollte man ihn noch zwei Mal pro Tag füttern: eine kleinere Portion am Morgen und eine größere am Abend.

Es ist empfehlenswert, den Fress- und den Trinknapf erhöht aufzustellen, um eine bessere Verdauung zu gewährleisten.

Dank Werbung ist Wamiz kostenlos

Häufige Fragen

Wie groß wird eine Deutsche Dogge?

Was kostet eine Deutsche Dogge?

Wann ist eine Deutsche Dogge ausgewachsen?

Wie sieht eine Deutsche Dogge aus?

Wie alt wird eine Deutsche Dogge?

Hinterlasse einen Kommentar zu dieser Rasse
EInloggen zum Kommentieren

Dank Werbung ist Wamiz kostenlos