Ein Brief berührt Millionen Herzen. Wenn zwei sich streiten, sind sie "wie Hund und Katze". Das behauptet zumindest ein bekanntes Sprichwort. Dass das in der Realität ganz anders aussehen kann, zeigt dieses wunderbare Beispiel.
Monatelang beobachtet der Golden Retriever einer Frau das Fenster ihres Nachbarn. Dort macht es sich dessen Katze immer gemütlich. Bis zu dem Tag, als er dort auf das Fensterbrett eine Topfpflanze stellt. Für den Hund eine herbe Enttäuschung. Sein Frauchen hat eine bezaubernde Idee.
Hund ist verliebt in Katze
Sie schreibt ihrem Nachbarn einen Brief und klebt den Zettel mit diesen Zeilen an das Fenster:
"Lieber Nachbar, das mag vielleicht lächerlich klingen, aber ich denke, Sie sollten wissen, dass mein Hund (der genau nebenan bei mir wohnt), furchtbar verliebt in ihre Katze ist, und das schon bestimmt seit sechs Monaten. Dreimal am Tag drückt er seine Pfoten gegen das Fenster, um Ihre Katze zu sehen."
Die bezaubernde Reaktion des Katzenhalters
Und dann folgt die Bitte der Hundehalterin: "Jetzt wo Sie eine Pflanze dort stehen haben, ist er am Boden zerstört, aber hält immer noch nach Ihrer Katze Ausschau. Vielleicht könnten Sie Ihre Pflanzen an einem anderen Fenster aufstellen? Liebe Grüße von Ihrer Nachbarin und ihrem liebeskranken Hund."
Der Mann mit der Katze zieht sofort seine Konsequenzen - und räumt die Fensterbank tatsächlich wieder frei. Und er klebt ebenfalls einen Zettel ans Fenster. Darauf steht nur: "Für die wahre Liebe".