Augen sind das Fenster zu Seele, heißt es oft. Im Fall von Rottweiler-Dobermann-Hündin Tyra trifft dies definitiv zu. Denn ein Blick in ihre Augen lässt erahnen, wie sich all dies für sie gerade anfühlen muss.
Dabei hatte es 2019 erst so ausgesehen, als hätte auch die 2013 geborene Hündin endlich auch einmal Glück. Nach fünf langen Jahren im Tierheim Erlangen, fand sie ein liebevolles Zuhause. Es schien wie ein Sechser im Lotto.
Hündin Tyra landet erneut im Tierheim
„Deine neue Besitzerin ging mit dir durch dick und dünn und hat dich, deine Bedürfnisse und deine Marotten verstanden. Viele Trainingsstunden später hatte sich dein reaktives Verhalten deutlich verbessert“, freut sich das Tierheim. Doch dann schlägt nach drei Jahren das Schicksal unbarmherzig zu!
Tyras „geduldige und verständnisvolle Besitzerin“ muss die manchmal etwas skeptische ältere Hündin wieder ins Tierheim Erlangen zurückbringen. Sie ist aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dazu in der Lage, sich weiter um die Hündin kümmern. Eine überaus „schmerzhafte Trennung“ – für beide.
Wer gibt der Hunde-Omi noch eine Chance?
Dies gilt umso mehr, weil es alles andere als leicht werden wird, für die 11 Jahre alte Hunde-Omi jemanden zu finden, der ihr eine dritte Chance gibt. Deshalb hofft das Tierheim Erlangen nun, dass Tyras Vorstellung bei Facebook genau den richtigen Menschen erreicht.
Wir drücken ihr ebenfalls die Daumen!