Werbung

Hund Katze Vermittlung

Kann diesem Pärchen vielleicht doch geholfen werden?

© Tierheim Aachen - Tierschutzverein für die StädteRegion Aachen e.V. / Facebook

„Alle sagten, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wußte und hat es einfach getan ...!“

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Allen ist absolut bewusst, dass es ein Wunder braucht, dies zu bewerkstelligen. Aber es gibt keine andere Option, als es zumindest zu versuchen.

Ein ängstlicher Blick aus weit aufgerissenen Augen, weggeduckt in eine Ecke. Man muss schon ein Herz aus Stein haben, damit einen der Anblick von Yorkshire Terrier Struppi nicht berührt.

Der acht Jahre alte Hund und sein etwa 12 Jahre alter bester Freund, Kater Charly, sind auf ihre alten Tage im Tierheim gelandet. „Für die beiden ist eine Welt zusammengebrochen“, stellt das Team des Tierheims Aachen traurig fest.

Tierdrama, weil Herrchen ins Heim muss

Am 3. Februar sind die beiden Freunde dort eingezogen. Der Grund: Ihr Herrchen musste in ein Seniorenheim ziehen und konnte seine flauschigen Mitbewohner nicht dorthin mitnehmen. Ein schmerzlicher Verlust für beide Seiten.

Schau dir das an:

Deshalb hat das Tierheim Aachen nun einen Aufruf bei Facebook gestartet – in der Hoffnung, für Struppi und Charly das Unmögliche möglich zu machen. Nämlich für das entzückende, ältere Tierpärchen gemeinsam ein neues Zuhause zu finden, wo bei geliebt ihren Lebensabend zusammen verbringen dürfen.

Bitte des Tierheims um Hilfe: Teilen!

„Wir wissen, dass es schwer ist, aber wer es nicht versucht, hat verloren, bevor er gestartet hat“, heißt es in dem Facebook-Post. Deshalb lautet die große Bitte der Tierschützer an die User des Netzwerks, die Suche von Struppi und Charly so viel wie möglich weiterzuverbreiten. Denn: „Irgendwo muss es doch genau den Menschen geben, der auf die zwei Süßen gewartet hat.“

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?