Nichts Böses ahnend geht Gao Fenghua im Juli vergangenen Jahres ganz gemütlich mit seinem Golden Retriever auf der Straße vor seinem Haus spazieren.
Plötzlich fällt etwas vom Himmel und reißt den Rentner zu Boden, wo er regungslos liegen bleibt. Auch die umstehenden Passanten erstarren ganz perplex.
Zum Glück hat eine Überwachungskamera die ganze Szene aufgenommen, sodass man besser nachvollziehen kann, was genau dem Rentner da auf den Kopf gefallen ist.
Unkontrollierte Flugobjekte
Auf dem Video sieht man, dass es sich bei dem Objekt in Wirklichkeit um eine Katze handelt. Ja ganz richtig gelesen. Diese rappelt sich völlig verdattert auf und rennt davon, während Gao Fenghua noch immer bewusstlos am Boden liegt.
Nun wird auch das Hündchen auf die missliche Lage seines Herrchens aufmerksam. Zunächst trottet der Vierbeiner gemächlich zu diesem hinüber, scheint kurz zu überprüfen, ob er noch lebt und entdeckt dann das Kätzchen, dass sich in einem Hauseingang verschanzt.
Er will doch nur spielen
Sofort nimmt die Hundenase die Verfolgung auf. Doch wie es scheint, will das Hündchen den Übeltäter gar nicht zur Rechenschaft ziehen, sondern einfach nur spielen.
Der Katze, die vom Balkon einer Nachbarin gefallen ist, ist ganz offensichtlich nicht nach Spaß zumute und verpasst dem Goldie erst einmal einen ordentlichen Hieb.
Die ganze Szene ist wirklich mehr als kurios, wie Sie selbst in dem untenstehenden Video sehen können:
Ab ins Krankenhaus
Immerhin scheint der Stubentiger von dem tierisch-menschlichen Zusammenprall nicht so mitgenommen wie Gao Fenghua.
Dieser muss anschließend 23 Tage stationär behandelt werden und anschließend sogar Physiotherapie machen.