Werbung

Hund sieht Katze

Nachbarn haben eine neue Katze: Die Reaktion des Hundes ist episch (Video)

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Alle denken, dass sie wissen, wie der Hund auf das Kätzchen der neuen Nachbarn reagiert. Aber das haut sie dann doch um. Seine Reaktion ist phänomenal!

Wenn es um Hunde geht, die Katzen sehen, haben wir alle eigentlich ein Bild vor Augen, was dann passiert. Immerhin gelten Hunde und Katzen als Erzfeinde. Aber dass das auch ganz anders aussehen kann, das beweist dieser Hund. Damit hat garantiert niemand gerechnet.

Dieser höchst erstaunliche Hund zeigt uns nämlich, dass auch Tiere sich nicht in Schubladen stecken lassen. Ganz im Gegenteil sogar!

Ein neuer Nachbar zieht ein

Dieses kurze Video, das im September letzten Jahres auf dem Instagram-Profil @hellodutch gepostet wurde, hat seither schon etliche User unterhalten und zum Schmunzeln gebracht.

Die Anmerkung zu dem gefilmten Hund lautet: „Meine Nachbarn haben eine neue Katze und er spioniert sie seit Stunden so aus.“

Der Clip erregt Aufmerksamkeit, weil darin ein Hund zu sehen ist, der auf seinen Hinterbeinen sitzt und wie hypnotisiert aus dem offenen Fenster starrt. Er kann seinen Blick gar nicht von dem lösen, was er da draußen entdeckt hat – nämlich das neue Kätzchen nebenan.

Normalerweise sind wir es gewohnt, dass Hunde anfangen zu bellen, aufgeregt herumzuspringen, wenn sie ein Kätzchen sehen. Oder sie versuchen direkt, die Samtpfote zu jagen. Oder sie ignorieren sie sogar völlig. Aber all das ist hier nicht der Fall.

Der Hund ist von der Katze fasziniert

Der Vierbeiner in diesem Video hat sich wahrscheinlich noch nicht von dem großen Schock erholt, den er erlebt hat. „Ich kann nicht glauben, was ich sehe“, scheint der große Hund fassungslos zu denken. Es ist aber auch eine Frechheit, dass die Nachbarn so etwas gewagt haben. Aber echt jetzt! ;-)

Die Internetnutzer jedenfalls haben ihren Spaß mit seiner Reaktion: Sie amüsieren sich über die ungewöhnliche Haltung des Vierbeiners und darüber, dass es anscheinend einen Hund auf der Erde gibt, der beim Anblick der Katze Angst hat.

Der @hellodutch-Account, bei dem es sich um einen virtuellen tierärztlichen Betreuungsdienst handelt, postet regelmäßig lustige Videos von Katzen und Hunden in ungewöhnlichen Situationen. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?