Diese Aufnahme zieht sofort alle Blicke auf sich: ein wunderschöner Malinois, der brav auf einem Bootssteg am Steinhuder Meer liegt und sichtlich den Moment am Wasser genießt. Nur der Maulkorb passt nicht in die friedliche Szene.
Bens Nachricht dazu, die gemeinsam mit dem Foto am 1. September bei Facebook eingestellt wurde, lässt einen direkt dahinschmelzen. Denn der Malinois würde einfach alles tun, um öfter solche Ausflüge mit seinem Menschen zu erleben. Doch aktuell kann er davon nur träumen.
Hund Ben macht Ausflug ans Steinhuder Meer
Und auch dieser Ausflug ans Wasser ist eigentlich Training. Der Rüde lebt seit einem knappen halben Jahr im Tierheim Wunstorf (bei Hannover). Und bislang gibt es offenbar noch niemanden, der Ben in sein Herz geschlossen hat.
Aber er ist noch voller Hoffnung: „Wer weiß, vielleicht bekomme ich ja bald ein neues Zuhause?“ Und genau deshalb wird mit dem Malinois trainiert, denn er sagt selbst:
Der Maulkorb wäre gar nicht nötig gewesen
Am nahegelegenen Steinhuder Meer nutzt Bens Hundetrainer die Gelegenheit, an den „touristischen Hotspots der Promenade“ zu üben. Vorsichtshalber hat er einen Maulkorb an, doch den hätte es gar nicht gebraucht, wie die Fellnase stolz erklärt.
Wird Bens Herzenswunsch erfüllt?
Fehlt nur noch der passende Mensch, der dem Rüden all diese Dinge zeigt. „Ach, wär' das schön, einen Menschen zu haben, der immer zu solche Ausflüge mit mir macht. Ich mache auch alles für meine Menschen. Komm' mich doch mal besuchen!“
Die Facebook-User jedenfalls helfen mit, Ben diesen Wunsch zu erfüllen. Über 4.700 Mal wurde der Post bereits geteilt. Wir drücken die Daumen, dass genau der richtige Mensch ihn liest!
Auch interessant: