Werbung

Angsthund und Katze zum ersten Mal alleine: Die Videoaufnahmen machen alle sprachlos

Hund und Katze vor Sofa dog-cat-wow

So liebevoll können Katzen sein!

© Aerial_Engage/Reddit

Die Trennung von Herrchen und Frauchen kann in manchen Tieren ungewohnte Seiten hervorrufen. So auch bei Kater Nova und Hündchen Simba.

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Die Familie von Kater Nova und Rüde Simba beschließt schweren Herzens, ihre geliebten Fellnasen über die Feiertage zuhause zu lassen und zu Familienmitgliedern zu fahren. 

Es ist das erste Mal, dass Nova und Simba längere Zeit von ihrem Herrchen und Frauchen getrennt sind. Natürlich kommt mehrmals täglich ein Petsitter, der sich um die Tiere kümmert, doch die Situation ist trotzdem für alle ungewohnt.

 

Um während ihrer Abwesenheit immer ein Blick auf die zwei tierischen Familienmitglieder haben zu können, installieren ihre Halter eine Kamera und trauen ihren Augen nicht, als sie sich die Aufnahmen ansehen.

Kater tröstet trauriges Hündchen

Ganz anders als erwartet, zeigt sich Hündchen Simba in ihrer Abwesenheit plötzlich ängstlich und verschüchtert. Während er nur an einer Stelle liegt und sich kaum bewegt, zeigt sich Kater Nova von einer sehr selbstständigen und vor allem fürsorglichen Seite. 

Offenbar spürt der Kater, dass es seinem Hundefreund nicht gut geht und kümmert sich rührend um ihn. Wie die Videoaufzeichnungen zeigen, geht er immer wieder zu dem Vierbeiner, kuschelt sich an ihn und gibt ihm Küsschen. Ganz so, als wollte er sicherstellen, dass Simba nicht traurig ist. 

Herrchen und Frauchen sind sprachlos

Auf Reddit zeigt sich das Frauchen der beiden ebenso überrascht wie die unzähligen Nutzer, die sich das Video bereits angesehen haben:

„Sie standen sich nahe, aber unser Kater ist eigentlich jünger als unser Hund, also waren wir verwundert zu sehen, dass er sich wie ein großer Bruder verhält und ihn tröstet.“

Die Aufnahmen rühren wirklich jeden und zeigen, was für ein großes Herz Tiere haben. Da soll noch mal einer sagen, Hunde und Katzen würden sich nicht vertragen!

Kommentieren
0 Kommentare
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

EInloggen zum Kommentieren