Sieben Kinder – eins davon ist selber gerade mal wieder schwanger, vier Katzen und Hund Chulo: In der Wohnung von Elvis und Katrin ist immer jede Menge los. Und in der ersten Folge der sechsten Staffel, die jetzt im Januar 2023 ausgestrahlt wurde, kommt direkt mal noch mehr Leben in die Bude.
Höchst lebendiges Geschenk für Elvis
Denn Elvis, der Publikumsliebling der Doku-Soap „Hartz und herzlich“, die bei RTL2 läuft, hat vierbeinigen Familienzuwachs. Ihm hat jemand einen reinrassigen Labrador-Welpen geschenkt, berichtet mannheim24.de, und der mischt nun mit seinen zwölf Wochen alle auf.
Wobei der kleine Baxter eigentlich ziemlich lieb ist. „Man muss halt nur aufpassen, weil der macht alles kaputt, zerkaut alles. Aber das ist normal“, findet Elvis, der ja durch seinen Chulo bereits Hundeerfahrung hat. Allerdings ist Welpe Baxter schon etwas herausfordernder.
Baxter sorgt für gute Laune
Einen besonders guten Draht scheint das Hundekind zu Mama Katrin zu haben. Ob er bei ihr aber besser den Anweisungen folgt als bei Elvis, ist momentan noch nicht so heraus. Tatsache ist aber, dass Katrin die Morgenrunde mit Baxter übernimmt. „6:30 Uhr und jetzt, als erstes, geh ich mit dem Hund. Der muss allererstes raus, seit wir ihn haben.“
Welpeneltern kennen das, da müssen eigene Bedürfnisse schon mal ein wenig zurückstecken. Das ist auch Katrin klar, die resümiert:
Letzte Bilder von Chulo
Treue Fans von „Hartz und herzlich“ haben bei dem Anblick von Elvis‘ Hund Chulo in diesen neuen Folgen vermutlich die sprichwörtliche Träne in den Augen. Immerhin ist der im vergangenen Dezember gestorben. Ein schwerer Schlag für sein Herrchen.