Bereits im Juli sorgt das Schicksal von Bulldogge Helmut für Aufruhr im Netz. Damals postet die Pfotenhilfe aus Lochen in Österreich einen Beitrag zu dem 2-jährigen Rüden: Helmut kam ins Tierheim, weil sein Herrchen in den Sommerurlaub fliegen wollte und das Tier nicht mitnehmen konnte.
Ein grausames Schicksal, das jedes Jahr in Sommerferienzeit viele Haustiere heimsucht. Doch im Fall der kleinen Bulldogge kommt es nun Mitte Dezember zu einem echten Weihnachtswunder.
Happy End an Weihnachten!
„Das ist das schönste Weihnachts-Happy End, das ich mir vorstellen kann“, erklärt Tierheim-Mitarbeiterin Johanna Stadler, denn wenige Tage vor Weihnachten findet Helmut tatsächlich ein neues Zuhause.
Erst hatten sich die Tierschützer Sorgen gemacht, ob der Rüde noch mal eine Familie finden könnte, denn ganz offensichtlich stammt er aus einer Qualzucht: Atembeschwerden, Probleme mit der Hüfte und ein innen liegender Hoden machen ihm Kummer.
Doch nun darf er wieder glücklich sein und Weihnachten mit seiner neuen Familie verbringen, die ihn nimmt wie er ist. Wir wünschen dir alles Gute in deinem neuen Leben, Helmut!