Wer große Hunde und insbesondere den Typ Leonberger mag, dem geht beim Anblick dieser beiden Hundedamen garantiert das Herz auf. Denn die vermutlich 2014/15 geborenen Hündinnen Lenchen und Maja stehen im Leonberger-Typ und sind echte Prachtexemplare.
Allerdings geben sie dem Team des Tierheims Freital bei Dresden auch jede Menge Rätsel auf. Denn dort weiß man so gut wie nichts über die beiden Vierbeiner, außer dass sie sehr aneinander hängen. Haben sie einfach lange Zeit zusammen gelebt oder sind Lenchen und Maja am Ende womöglich sogar Schwestern?
Zwischen den beiden gibt es jedenfalls „kein böses Wort“, also „kein Knurren, kein Gerangel“. Tatsächlich fallen die Hundedamen durch ihre große Verträglichkeit und Freundlichkeit auf, wobei Maja die Schüchterne ist und sich sehr an ihrer Kameradin orientiert. Und genau deshalb haben die Freitaler Tierschützer für die beiden älteren Hündinnen einen großen Wunsch.
Alle drücken ihnen die Daumen
„Wir wissen, es sind zwei große Hunde, wollen es aber nicht unversucht lassen, beide in EIN Körbchen zu bekommen …“, erklärt das Tierheim aus Sachsen.
Die Facebook-Nutzer tun jedenfalls ihr Bestes, um das ganz besondere Weihnachtsgeschenk für die beiden großen Hündinnen wahr werden zu lassen: ein gemeinsames Körbchen bei netten Menschen. Schließlich ist ja gerade jetzt die Zeit, wo auch mal kleine Wunder passieren. Wir wünschen Lenchen und Maja alles Gute!