wamiz-v3_1

Werbung

Hinter der lila Pfote bei Katzen steckt ein finsteres Ritual

Katze mit lila Pfoten © Videoinspirational - YouTube

Die Entdeckung einer Katze mit lilafarbenen Pfoten sorgt in Florida für Unruhe. Dahinter verbirgt sich ein grauenvolles Verbrechen, das kaum jemand kennt.

von Anna Katharina Müller, 08.04.2019

Das Rettungsteam von Clewiston Animal Control hat den Auftrag, eine Russisch Blau einzufangen, die in der Nachbarschaft herumstreunt. Als sie die Katzen finden, entdecken sie, dass die Katze lilafarbene Pfoten hat. Dies ist ein sicheres Zeichen dafür, dass sie für illegale Kämpfe missbraucht worden ist.

Laut TheAnimalRescueSite.com werden Katzen oft dazu benutzt, um Hunde vor einem Hundekampf anzuheizen und die Blutgier der Hunde zu erhöhen. Die Gesichter und Pfoten der Katzen sind mit einer unverkennbaren Farbe bemalt, so dass die Zuschauer auf den Ausgang dieser Vorrunde wetten können.

Mr. Purple Paws in Sicherheit

Clewiston Animal Control bringt das arme Tier zu Megan Sorbara von der Naples Cat Alliance in Florida. Die gute Nachricht ist, dass die Katze bereits neue Besitzer gefunden hat und sie ihr den Namen Mr. Purple Paws gegeben haben. Sorbara zeigt sich dennoch erschüttert über die Beweise für die Existenz von Hundekämpfen.

„Ich halte mich für ziemlich hartgesotten“, sagt sie der TheAnimalRescueSite. „Ich habe mit vielen verletzten, abgemagerten, vernachlässigten und missbrauchten Tieren zu tun gehabt, aber dieses hier hat mich wirklich überwältigt.“

„Die Organisatoren von Hundekämpfen verwenden Marker, um die weißen Partien des Fells von Katzen und Kätzchen zu färben, damit die Zuschauer darauf wetten können, welche Farbe (=welche Katze) zuerst stirbt. Sie sind farblich gekennzeichnet und werden dann den Hunden vorgeworfen, während diese kranken Barbaren ihre Wetten abschließen. Das ist Grausamkeit der übelsten Sorte.“

In Deutschland sind Tierkämpfe schon seit 1830 verboten, aber dennoch finden sie im Untergrund immer noch statt, weiß auch der Spiegel.

 

This cat at the office had been walking around with purple paint all over her face and paws. Don't know what happened,...

Posted by Noel Hidalgo Tan on Saturday, November 12, 2016