Höffner ist einer der größten Möbelhändler Deutschlands und ein beliebtes Ziel für alle, die ihr Zuhause neu einrichten oder einfach Inspiration suchen. Doch was ist, wenn man einen vierbeinigen Freund hat und diesen ungern alleine lässt? Sind Hunde bei Höffner willkommen?
Hier erfahren Sie alles Wichtige, bevor Sie sich mit Ihrem Hund auf den Weg in eine Höffner-Filiale machen. Denn nicht bei jedem Möbelgeschäft sind Hunde gern gesehen.
Darf ich meinen Hund mit in die Höffner-Filiale nehmen?
Ja, bei Höffner sind Hunde in der Regel erlaubt! Hier werden tierische Begleiter gerne begrüßt, solange sie gut erzogen und angeleint sind. Das heißt, Sie müssen nicht auf Ihren vierbeinigen Shopping-Partner verzichten und können den Hund ohne Bedenken mitbringen.
Wichtige Verhaltensregeln für Hunde im Möbelhaus
Auch wenn Hunde in den Höffner-Möbelhäusern erlaubt sind, gibt es einige wichtige Punkte zu beachten, um den Besuch für alle angenehm zu gestalten:
Anleinpflicht: Ihr Hund sollte während des gesamten Aufenthalts an der Leine geführt werden. So verhindern Sie, dass er sich in den Gängen verläuft oder andere Kunden erschreckt.
Gut erzogen und ruhig: Ein Möbelhaus kann sehr groß und laut sein, mit vielen Menschen und neuen Gerüchen. Es ist wichtig, dass Ihr Hund sich trotzdem ruhig verhält und nicht bellt oder andere Kunden belästigt.
Respekt gegenüber den Möbeln: Möbelhäuser sind voller Ausstellungsstücke. Achten Sie darauf, dass Ihr Hund nicht auf Sofas, Betten oder andere Möbel springt. Andere Kunden könnten das als störend empfinden.
Sauberkeit: Sollte Ihrem Hund ein Malheur passieren, seien Sie vorbereitet und räumen Sie es sofort weg. Es ist ratsam, Kotbeutel dabei zu haben, um unangenehme Zwischenfälle zu vermeiden.
Höffner: Welche Hunde könnten Probleme haben?
Größere Hunde, die viel Platz benötigen, könnten sich in den engen Gängen und vollgestellten Ausstellungsflächen eines Möbelgeschäftes nicht immer wohlfühlen. Auch sehr junge, aufgeregte Hunde könnten Schwierigkeiten haben, sich an die neuen Eindrücke zu gewöhnen.
In solchen Fällen ist es möglicherweise sinnvoller, den Hund zu Hause bzw. im Auto zu lassen oder vorher einen ausgiebigen Spaziergang zu machen, damit er ruhiger ist.
Gibt es Ausnahmen?
Obwohl Hunde bei Höffner grundsätzlich erlaubt sind, gibt es bestimmte Bereiche, in denen Ihr Hund möglicherweise nicht zugelassen ist. Dies betrifft in der Regel die gastronomischen Einrichtungen innerhalb des Möbelhauses, wie z. B. ein Restaurant.
Aus hygienischen Gründen dürfen Hunde hier oft nicht hinein – es sei denn, es handelt sich um Assistenzhunde, die immer willkommen sind.
Hunde sind bei Höffner willkommen – mit ein paar Regeln
Bei Höffner sind Hunde gerne gesehen, was den Möbelkauf für Hundebesitzer deutlich entspannter macht. Solange Ihr Hund ruhig, angeleint und gut erzogen ist, steht einem gemeinsamen Shopping-Ausflug nichts im Wege.
Achte auf die spezifischen Regeln Ihrer Filiale und respektieren Sie die anderen Kunden, dann wird der Besuch bei Höffner für Sie und Ihrem Hund zu einem angenehmen Erlebnis!