Werbung

Hund mit der Insel Mainau

Die Insel Mainau ist ein beliebtes Ausflugsziel - auch mit Hund?

© Südkurier

Darf ich mit dem Hund auf die Insel Mainau?

von Kim Mackowiak Redakteurin

Am veröffentlicht

Die Insel Mainau im Bodensee ist ein wunderschönes Ausflugsziel. Aber darf Ihr Hund Sie dorthin begleiten?

Gerade wenn Sie einen Urlaub mit Ihrem Hund am wunderschönen Bodensee machen, ist die Insel Mainau, die auch als Blumeninsel bezeichnet wird, ein tolles Ausflugsziel für Sie und Ihre gesamte Familie.

Da Sie Ihren Hund selbstverständlich auch im Urlaub überall an Ihrer Seite haben, stellt sich bei diesem Ausflugsziel natürlich die Frage: Sind auf der Insel Mainau Hunde erlaubt?

Darf der Hund auf die Insel Mainau?

Die geschichtsträchtige Insel lockt mit einer tollen Garten- und Parkanlage, die zu jeder Jahreszeit mit den unterschiedlichsten Blumen und Pflanzen wunderschön anzusehen ist. Ebenfalls befinden sich dort Gebäude, die hauptsächlich aus dem 18. Jahrhundert stammen und ein Schloss, ein Schmetterlingshaus und vieles mehr beherbergen. Auch für das leibliche Wohl wird auf der Insel Mainau gesorgt. Ein echter Tipp für den Urlaub am Bodensee.

Und trotz der Gartenanlage und der geschichtsträchtigen Gebäude sind Hunde auf der Insel Mainau willkommen. Die Betreiber des Parks haben eine Parkordnung herausgegeben, in der auch die Regeln für Hunde auf der Insel festgelegt sind.

Klare Regeln für Hunde auf der Insel Mainau

Der Hund darf mit auf die Insel Mainau. Er muss dabei aber die ganze Zeit an der kurzen Leine geführt werden. Hinterlassenschaften müssen natürlich mit Hundekotbeuteln entfernt werden.

Im Schloss und im Schmetterlingshaus sind Hunde nicht erlaubt. Hier müssen Sie oder ein Begleiter auf den Eintritt verzichten.

Der Zutritt ist für die Vierbeiner übrigens kostenlos. Ebenfalls ist die Mitnahme des Hundes auf der Fähre zur Insel Mainau kostenfrei und hundefreundlich.

Hunde auf Bodensee-Insel erlaubt

Ihr Hund ist also auf dem beliebten Ausflugsziel Mainau erlaubt. Bedenken Sie aber, dass es grad bei schönem Wetter und während der Hauptsaison dort sehr voll ist. Wenn Ihr Hund damit kein Problem hat, nehmen Sie ihn ruhig mit und genießen Sie einen tollen Tag mit Ihrem Vierbeiner dort.

Ist ihr Hund allerdings stressanfällig, überdenken Sie, ob Sie ihn dorthin mitnehmen. Oder ob es nicht besser ist, Ihren Hund nach einem langen Spaziergang in der Unterkunft schlafen zu lassen und die Insel Mainau allein zu genießen. Für Sie und Ihren Hund sicher eine gute Alternative.

Mehr Ratschläge zu...

Was halten Sie von diesem Ratgeber?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?