Boerboel

Andere Namen: Boerbull, South African Boerboel, Südafrikanischer Boerboel

Foto: erwachsener Hund der Rasse Boerboel
Von einem Tierexperten bestätigt
1 Kommentar Teilen

Lebenserwartung

Die Rasse Boerboel hat eine Lebenserwartung zwischen 10 und 12 Jahren

Statur

Groß

Größe (ausgewachen)

Weibchen Zwischen 59 und 65 cm
Männchen Zwischen 64 und 70 cm

Gewicht

Weibchen Zwischen 70 und 90 kg
Männchen Zwischen 70 und 90 kg
Fellfarbe
Blau Rot
Felltyp
Kurz
Augenfarbe
Braun
Boerboel: Ein Listenhund

Weitere Details zur Rasse Boerboel

Ursprünge und Geschichte der Rasse Boerboel

Er stammt aus Südafrika. Er wurde von Boers-Bauern gezüchtet, d.h. von niederländischen Kolonialisten, die in Südafrika lebten und einen Molosser mitgebracht hatten, der heute ausgestorben ist: den Brabanter Bullenbijter. Diese afrikanische Rasse ist aus Kreuzungen zwischen dem Brabanter und verschiedenen Doggen-Rassen wie der Englischen Bulldogge hervorgegangen.

Erziehung der Rasse Boerboel

Er muss sanft und streng zugleich erzogen werden, damit all seine Fähigkeiten voll zur Geltung kommen und er eine enge Beziehung zu seinen Besitzern aufbauen kann. Die Sozialisierung des Boerboel-Welpen ist von entscheidender Bedeutung.

Boerboel: Preis

Der Kauf, Verkauf und auch die kostenfreie Vergabe von Hunden der 1. Kategorie ist in Deutschland verboten.

Man muss ganze 80 €/Monat einplanen, um den Bedürfnissen eines Hundes dieser Größe gerecht zu werden.

Möchten Sie einen Hund der Rasse Boerboel?

Oh nein...
Derzeit gibt es keine Adressen zur Adoption dieser Rasse: Boerboel ...

Tiere zur Adoption

Boerboel, die richtige Rasse für dich?

Test machen

Häufige Fragen

Wie schwer wird ein Boerboel?

Was ist ein Boerboel?

Wie erziehe ich einen Boerboel?

Hinterlasse einen Kommentar zu dieser Rasse
EInloggen zum Kommentieren

1 Kommentar

Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

1 Kommentar zu 1