Werbung

Katze mit pinken Verbänden an Pfoten

Wir sind einfach nur sprachlos!

© Tierheim Bergheim / Instagram

Katze bei Unfall in NRW verletzt: Halterin tut das Undenkbare!

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Das Tierheim Bergheim hat den „bisher traurigsten Fall aufgenommen“. Was Kätzchen Maya widerfahren ist, schockiert Tierliebhaber in ganz NRW. 

„Sie muss das unter wahnsinnigen Schmerzen mit einem ganz großen Willen gemacht haben“, vermutet die Leiterin des Tierheims Bergheim bekümmert. 

 

Die Rede ist von Kätzchen Maya. Die arme Mieze hat sich mit gebrochenen Beinen nach Hause geschleppt, nachdem sie wahrscheinlich in einen Verkehrsunfall geraten ist. 

Halter bringen schwer verletzte Katze ins Tierheim

Mayas linkes Vorderbein ist „völlig zerfetzt“, das rechte gebrochen - ein Wunder, dass sie es überhaupt nach Hause geschafft hat. 

Offenbar war sie sich ganz sicher, dass sie dort von ihren geliebten Menschen Hilfe bekommen würde. Doch das Gegenteil ist der Fall.

Anstatt mit ihr zum Tierarzt zu fahren, bringen Mayas Halter sie ins Tierheim:

„Wir können dir Tierarztkosten nicht bezahlen“ ...

Aussagen wie diese hören die Tierschützer mittlerweile immer häufiger und man geht davon aus, dass derartige Fälle weiter zunehmen werden, wenn ab Oktober die Tierarztkosten steigen

Um im Schlimmstfall vorbereitet zu sein, appelliert die Tierheimleiterin an Herrchen und Frauchen, unbedingt eine Krankenversicherung für ihr Haustier abzuschließen. 

Der „bisher traurigste Fall“ im Tierheim

 

„Mit Maja haben wir letzte Woche den bisher traurigsten Fall bei uns aufgenommen.“

Doch gemeinsam mit dem Tierarzt-Team in Neuss geben die Tierschützer alles, damit Maya wieder auf die Beine kommt:

„Wir haben sie operieren lassen, es wird vermutlich lange dauern, bis Maya wieder laufen kann.“ 

Da das Tierheim bereits für die arme Mops-Hündin Jessi so viel warmherzige Unterstützung erhalten hat, wollen die Tierschützer nicht „schon wieder“ um Hilfe bitten, doch Mayas Leben könnte davon abhängen

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?