Vor einigen Monaten erhält eine Hundeschützerin einen Anruf, der sie darüber informiert, das ein kleiner Hund am Straßenrand liegt. Der Vierbeiner scheint nicht verletzt zu sein, doch Angaben zufolge sitzt er schon sechs Stunden dort, ohne sich zu bewegen.
Der treuste Freund
Als die Helferin am Ort des Geschehens eintrifft, steigt sie aus ihrem Auto und beschließt, sich den Hund genauer anzusehen. Dabei erkennt sie, warum sich das Tier nicht von der Stelle bewegt hat.
Hinter ihm liegt nämlich ein zweiter Hund, der augenscheinlich von einem Auto angefahren wurde. Sein Freund ist die ganze Zeit an seiner Seite, damit er nicht alleine sein muss. Dank seiner Loyalität wurden die beiden Vierbeiner auch bemerkt.
Eine neue Chance im Leben
Die verletzte Fellnase, die später auf den Namen Matthew getauft wurde, wird sofort in die Notaufnahme gebracht, wo sie operiert wird, um die gebrochenen Knochen zu richten. Matthew und sein kleiner Freund Corey sind nach der Operation wieder vereint und erleichtert, dass sie nun in Sicherheit sind.
Heute leben die beiden Vierbeiner ein tolles Leben in getrennten Pflegestellen - das erleichtert Matthews Genesung. Hoffentlich sind die beiden bald bereit für ihr endgültiges Zuhause!
Corey ist ein wahrer Held. Er hat seinem Freund im Alleingang das Leben gerettet. Gut gemacht, kleiner Kumpel!
Das könnte auch interessant sein:
- Dieser Hund zeigt allen, was einen wahren Freund ausmacht. Er lässt seinen Freund nicht alleine.
- Als seine Halter ihn aussetzen, macht dieser Hund das für ihn sinnvollste - er wartet auf sie.