Werbung

Ausgesetzter Hund bei Nacht

Herrchen steigt nachts mit Hund aus dem Auto: Zeugen holen sofort Hilfe

von Wiebke Witterhold

Am veröffentlicht

Immer wieder werden Haustiere auf herzlose Weise ausgesetzt. Eine französische Tierschutzorganisation berichtet von einem besonders traurigen Fall.  

 

Am Nachmittag des 24. Juli veröffentlichen die freiwilligen Helfer der französischen Tierschutzorganisation Upa 06 - Urgence pour un animal einen herzzerreißenden Post auf Facebook.

Eine grausame Aussetzung

Die Helfer brauchen jede Unterstützung, die sie kriegen können, um einen Hund zu finden, der vermutlich in Gefahr ist. In ihrem Post schreiben sie, dass Kinder am 23. Juli gesehen haben, wie ein Mann in einer Gemeinde im Südosten Frankreichs feige seinen Hund ausgesetzt hat. 

Der Mann stieg gemeinsam mit seinem Hund aus dem Auto und sagte ihm, er solle sich setzen. Bevor er alleine zurück ins Auto stieg, nahm er ihm noch das Halsband ab und ließ den Vierbeiner alleine am Straßenrand zurück. 

Es zerbricht ihnen das Herz

Die Fellnase läuft dem Auto hinterher, doch der Mann fährt einfach weiter, ohne umzudrehen oder anzuhalten. Die Kinder beobachten die traurige Szene. Danach nehmen sie den Hund mit zum nächsten Dorf und geben ihm Wasser. Die Fellnase, vermutlich noch verstört, flüchtet allerdings. Die freiwilligen Helfer haben daher ihre Suche ausgeweitet. 

Der Vierbeiner ist in Gefahr, er ist alleine, den Gefahren der Straße ausgeliefert. Er versteht überhaupt nicht, wie ihm geschieht. Die Helfer rufen dazu auf, den Post zu teilen, in der Hoffnung, die Fellnase unbeschadet zu finden. 

 

Das könnte auch interessant sein:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?