An diesem Morgen regnet es stark. Der Karton beginnt, völlig durchnässt zu werden.
Ein Passant zögert nicht lange und ruft das Tierheimteam an. Er meldet den verdächtigen Karton.
Bekannte Gesichter
Als die Mitarbeiter eintreffen, heben sie den Karton an. Darin kauern sich vier kleine Welpen aneinander. Doch der größte Schock folgt erst noch. Bei genauerem Hinsehen stellen die Helfer fest, dass die Kleinen ihnen merkwürdig bekannt vorkommen!
Sie erinnern sich schnell an einen früheren Fall von Aussetzung. Nur wenige Wochen zuvor wurden sieben Welpen auf genau dieselbe Weise zurückgelassen, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sahen. Das Personal kommt zu dem Schluss, dass alle aus derselben Familie stammen, sie aber aus unterschiedlichen Würfen kommen.
In Sicherheit
Das Personal wäscht die Welpen und legt sie in ein warmes, gemütliches Körbchen. Die vier Kleinen sind ungefähr acht Wochen alt und bekommen die Namen Sunny, Rain, Drizzle und Puddle.
Da die vorherigen sieben Welpen alle ein liebevolles Zuhause gefunden haben, sind die Mitarbeiter zuversichtlich für die Neuankömmlinge. Das Tierheim sucht nun nach der Person, die die Welpen bei zwei Gelegenheiten ausgesetzt hat. Es bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, um den Fall bald aufklären zu können.