Werbung

Giftköder im Schnee
© Privat / Facebook

Frau aus Baden findet etwas Komisches im Schnee: Facebook kocht vor Wut

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Erst sah es nur aus wie Müll im Schnee, dann sieht sie genauer hin. Nun geht in Baden-Baden die Angst um – und im Netz die blanke Wut.  

Es sieht auf den ersten Blick harmlos aus, fast wie ein Stück Müll, das achtlos weggeworfen wurde. Doch wer in den Schnee der Grünanlage in Baden-Baden schaut, blickt direkt in eine tödliche Falle.

Der Spaziergang am 8. Januar über der Tunnelausfahrt (Richtung Stadt) soll eigentlich Erholung bieten. Doch für eine Hundehalterin wird er zum Krimi. Ihr fällt ein seltsames Gebilde im weißen Schnee auf. Ehe sie reagieren kann, hat es ihr Vierbeiner schon in der Schnauze – und befindet sich damit in akuter Lebensgefahr!

Im Park lauert der Tod!

Zum Glück gelingt es der Frau, dass ihr Hund „Normen“ das Gebilde gleich wieder ausspuckt. Und das rettet ihm das Leben! Denn ein Unbekannter hat an diesem Tag im Park präparierte Köder ausgelegt – und Normen entkommt dem Gift-Anschlag nur um Haaresbreite.

Das Foto, das die Frau später als Warnung auf Facebook teilt, lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. In der Fleischwurst-Masse leuchtet eine türkisfarbene Substanz. Ein eindeutiges Indiz für hochgiftiges Rattengift.

Für Normen ging es um Sekunden. „Mein Hund hatte davon im Maul“, berichtet die geschockte Halterin in der Gruppe „Du bist ein echter Baden-Badener, wenn…“. In diesem Moment entscheidet sich oft Leben oder Tod. Normen hat einen Schutzengel: Er spuckt den giftigen Brocken sofort wieder aus.

Dennoch folgt der bange Gang zum Tierarzt, um sicherzugehen. Parallel wird die Polizei alarmiert, die nun Jagd auf den Tierhasser macht.

„Ich würde mich vergessen“

Während Normen überlebte, kocht im Netz die Wut über. Die Kommentare zum Post strotzen vor Wut und Fassungslosigkeit über die Heimtücke des Täters.

„Wer tut so was??? Welch armseliger Geist in so jemandem ist!“, schreibt ein Nutzer. Ein anderer wird noch deutlicher und spricht wohl vielen aus der Seele: „Ich dürfte auch keinen dabei erwischen, da würde ich mich vergessen!“

Warnung an alle Hundehalter in Baden-Baden: Bitte achtet in der Grünanlage an der Tunnelausfahrt extrem auf das, was im Schnee liegt. Dieser Täter nimmt offenbar billigend in Kauf, geliebte vierbeinige Familienmitglieder zu töten.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?