Werbung

Alter Hund und Notiz

Ein ganz schöner Schock für die Helfer.

© Richmond Animal Care and Control/Facebook

Alter Hund gefunden: Retter sind entsetzt, als sie eine Notiz am Halsband finden

von Wiebke Witterhold

Am veröffentlicht

Rettungskräfte finden einen ausgesetzten Hund auf der Straße. Eine herzzerreißende Notiz am Halsband erklärt, warum er zurückgelassen wurde. 

 

Als Oreo, ein Schnauzer-Pudel-Mix, alleine in einer Straßenecke gefunden wird, ist der arme Vierbeiner völlig dehydriert und steht kurz vor einem Hitzschlag.

Wamiz-Ratgeber: Der Schnoodle
 

Herzzerreißende Notiz

Der Hund ist angebunden und der Sonne schutzlos ausgeliefert, als die Retter vom Richmond Animal Care and Control im US-Bundesstaat Virginia ihm zur Hilfe kommen.

Am Anfang können sich die freiwilligen Helfer nicht erklären, wie der Vierbeiner dort hingekommen ist. Doch dann entdecken sie eine Notiz, die an seinem Halsband befestigt wurde:

„Mein Name ist Oreo. Ich bin zehn Jahre alt. Ich leide unter Angstzuständen. Mein Herrchen ist gestorben. Ich bin wirklich gut. Ich brauche ein Zuhause.”

Die Helfer nehmen Oreo mit und bringen ihn zum nächstgelegenen Tierarzt. Bei der Untersuchung stellt sich heraus, dass das ältere Hündchen kaum noch sehen oder hören kann.

Happy End für Oreo

Während man sich um Oreo kümmert, veröffentlicht einer der Helfer einen Post auf Facebook und erzählt seine Geschichte. Alle hoffen, auf diesem Weg schnell ein liebevolles neues Zuhause für die Fellnase zu finden. Aufgrund seines Alters sind sie sich aber darüber im Klaren, dass es schwierig werden könnte. 

Überraschenderweise dauert es aber nur drei Tage. Jemand meldet sich bei der Organisation und erklärt sich bereit, Oreo aufzunehmen und ihm einen glücklichen Lebensabend zu ermöglichen. 

Jetzt genießt Oreo sein neues Leben in vollen Zügen. Zusammen mit dem anderen Hund seines Herrchens spielt er in dem fünf Hektar großen Garten.  

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?