Werbung

Weißes Katzenbaby mit Eiskristallen an den Lippen

Eine kleine Kämpfernatur.

© askittenfostermama / Instagram

Es gibt wichtige Nachrichten vom Kätzchen, das fast erfroren wäre

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Die Geschichte vom kleinen Kater Mendel zeigt, dass sich selbst Situationen, die ausweglos erscheinen, mit viel Liebe und Geduld zum Guten wenden können. 

Eigentlich ist das Tierheim Sun Cities 4 Paws im US-Bundesstaat Michigan bereits geschlossen, als eine Frau aufgelöst und in Panik an die Tür klopft.

Zum Glück sind die freiwilligen Helfer Kara und Jon noch vor Ort und eilen mit der Frau auf den Parkplatz, wie Kara berichtet:

„Ich rannte zum Parkplatz, wo sie drei winzige Katzenbabys hatte, alle eng zusammengerollt. Sie waren schwer verletzt, wahrscheinlich Bisswunden von einem anderen Tier.“
 

Nur eines der Kätzchen überlebt

Die Kleinen sind übersäht mit Flöhen und völlig unterkühlt. Sofort kommen sie in die Brutmaschine und Kara nimmt sie mit nach Hause, um sicherzustellen, dass sie rund um die Uhr betreut werden. 

Trotz all der Fürsorge und Pflege schaffen es zwei der kleinen Kätzchen nicht. Nur Katerchen Mendel scheint trotz all der Widrigkeiten am Leben zu hängen, wie Kara berichtet:

„Alle paar Stunden ging mein Wecker und ich lief zu ihm, wo mir schon sein kleines neugieriges Gesicht aus dem Brutkasten entgegen schaute, als wollte er sagen: 'Wo bleibt meine Flasche?'“

Mit der Zeit und ganz viel Liebe entwickelt sich Mendel zu einem gesunden und glücklichen Kätzchen. Niemand hätte damit gerechnet, dass er sich nach diesem schlimmen Start ins Leben so gut entwickeln würde. 

Seine Verwandlung von einem Kätzchen, das fast erfroren wäre, zu einem hübschen und gesunden Kater ist kaum zu glauben und nur Karas unermüdlicher Fürsorge zu verdanken:

„Er hat sich in einen wunderschönen Siam-Mix verwandelt und konnte bald von meiner Pflegestelle in das Katzenzimmer des Tierheims ziehen, wo er von einem liebevollen Paar adoptiert wurde.“

Das könnte auch interessant sein:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?