Werbung

Straße bei Nacht mit einem Schutzengel

Mitten in der Nacht überquert ein Schutzengel auf vier Pfoten die Straße (Video)

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Bei diesem viralen Video geht allen das Herz auf! Denn die legendäre Feindschaft ist nur die halbe Wahrheit. 

Hunde und Katzen sind angeblich Todfeinde – und die Fans der unterschiedlichen Tierarten mögen das jeweils andere Lager oft genug ebenfalls nicht besonders. Aber dieses Video bringt alle zusammen und zeigt, dass wir manche Klischees eben doch noch mal überdenken sollten.

Man muss schon einen Moment hinschauen, um wirklich zu verstehen, was für eine unglaublich-wunderbare Szene die Überwachungskameras hier eingefangen haben. Erst sieht man ein Auto, das langsamer wird, als der Fahrer Tiere auf der Straße bemerkt: zwei Katzen mit gerade hochgereckten Schwänzen sowie ein drittes Tier. Ein behinderter Hund! Was ist hier los?

Geliebter Feind

Von wegen Intimfeinde: Tatsächlich sind unsere Vierbeiner offensichtlich so empathisch, dass sie sich gegenseitig helfen, wenn es Schwierigkeiten gibt. Als der behinderte Hund die Straße überqueren will, flankieren ihn die zwei Kätzchen und stehen ihm als Eskorte zur Seite. Ein unglaublicher Augenblick!

Während der kleine Hund langsam krabbelt, läuft auf jeder Seite von ihm eine Katze. So wollen sie ihn vor Stößen schützen und bringen damit sogar ihr eigenes Leben in Gefahr – für den Hund mit dem Handicap. Mit ihrem erhobenen Schwanz versuchen die Samtpfoten, ihre Anwesenheit zu signalisieren und sich sichtbar zu machen. Tiere sind wirklich großartig!
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren

2 Kommentare

Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

2 Kommentare zu 2

Möchtest du diesen Artikel teilen?