Im Alter von 95 Jahren verstirbt die Ecuadorianerin Maria Isabel Benites Chamba und ihre Familie sowie Freunde erweisen ihr die letzte Ehre.
Während der Beerdigung sticht jedoch einer der Trauernden besonders durch seine herzensgute Treue hervor und berührt damit nicht nur die anderen Anwesenden.
Er tut alles, um in ihrer Nähe zu bleiben
Das niedliche Hündchen Bumer weigert sich bis zum Schluss, seinem Frauchen von der Seite zu weichen. Die gesamte Zeremonie über bleibt der Vierbeiner neben Marias Sarg.
Dort sitzt er neben seinem Frauchen. So wie er es auch immer Laufe ihrer gemeinsamen Jahre getan hat.
Ein Video, das zu Tränen rührt
Dem armen Hündchen bricht es das Herz, sich von seinem Frauchen verabschieden zu müssen. Und so klettert die trauernde Fellnase sogar zu Marias Sarg in den Leichenwagen. Niemand hindert Bumer daran, in der Hoffnung, dass es seine Trauer lindern könnte.
Marias Familie filmt den bewegenden Moment und postet das Video auf Facebook und beim Anblick des traurigen Hündchens bleibt wirklich kein Auge trocken.
Dem Bestattungsunternehmen zufolge ist Bumer mit Marias gesamter Familie nach der Beerdigung nach Hause gegangen. Hoffentlich bieten sie sich in dieser schweren Zeit gegenseitig ganz viel Halt und Trost.
Doch Bumer ist nicht das einzige Hündchen, dass seinem Herrchen auch nach dem Tod noch absolute Treue schenkt. Auch das todtraurige Video dieses Vierbeiners bricht einem das Herz. Andere Hunde weichen selbst nach der Beerdigung nicht von der Seite ihrer verstorbenen Halter ...