Werbung

Katzen-Omi Leyla schläft.
© Facebook @Tierschutzverein Heilbronn

Tierheim bei Stuttgart bekommt nach 21 Jahren eine Nachricht, die alle zu Tränen rührt

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht am aktualisiert

„Wie wunderschön ist denn das bitte?“ Diese rührende Nachricht versüßt der Tierpflegerin den Tag. Dafür lohnt es sich, täglich weiter für die Tiere zu kämpfen!

Manche Tiergeschichten sind einfach nur wunderschön und zeigen auf besonders eindrucksvolle Art und Weise, wie wichtig der Einsatz für unsere Mitlebewesen ist. Dieser Brief, der im Heilbronner Tierheim am Jahrestag einer Adoption eingeht, rührt dort alle zu Tränen. Wie schön!

Es ist der Halter von Katzen-Omi Leyla, der sich bei den Heilbronner Tierschützern bedanken will. Denn dort hat er die süße Samtpfote als winziges Katzenbaby adoptiert – vor genau 21 Jahren!

 

Ein Gruß zum Adoptionstag von Leyla

Leyla hatte keinen guten Start ins Leben und landete im Tierheim. Aber das war offensichtlich Glück im Unglück, denn dort wurden sie und ein anderes Katzenkind, das Tigger getauft wurde, genau von der richtigen Familie adoptiert. Hier fanden die beiden ein tolles, liebevolles Zuhause.

Leider kehrte Tigger von einem Ausflug nicht mehr zurück, doch Leyla begleitet die Familie nun schon seit 21 Jahren. Zwar leidet die Katzen-Omi inzwischen an Niereninsuffizienz, Arthrose und Altersdemenz, doch noch immer ist sie den Umständen entsprechend fit und liebt ihren Freigang im geschützten Garten über alles. Hier genießt sich auch entspannte Nickerchen in der wärmenden Sonne.

Was für eine wunderbare Geschichte! Wie schön wäre es, wenn doch alle Tierheimtiere so tolle Familien finden würden. 
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?