❗️ Neues Hund-und-Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

7 Gründe, warum du dir unbedingt einen Irischen Wolfshund zulegen musst

Etwas verstrubbelt, riesengroß und mit einem noch viel größeren Herzen für ihre Menschen: Das sind die irischen Wolfhunde. Aus diesen 7 ultimativen Gründen sind sie wirklich wunderbar.

von Stefanie Gräf

Am 03.07.20, 12:00 veröffentlicht

Fans der Irischen Wolfshunde ist schon lange klar, warum die sanften Riesen, die auf den ersten Blick immer etwas tapsig wirken, in Wahrheit die weltbesten Hunde sind. Denn sie sind nicht nur eine der ältesten bekannten Hunderassen (bereits belegt für 391 n.Chr.!), sondern zaubern einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Heidi Klum hat einen irischen Wolfshund, warum nicht du?

Ganz viele Infos: Irischer Wolfshund

Grund 1: Sie lieben Kinder

Wolfshunde haben ein Herz aus Gold – vor allem für die Kleinsten. Wird ein Freund gebraucht zum Spielen, Quatschen oder Kuscheln, hebt der Wolfshund garantiert die Pfote und ist zur Stelle. 

Grund 2: Familienfreundlich

Oma hat Geburtstag? Dieser Vierbeiner freut sich schon, ihr einen dicken Schmatzer zu geben. Die liebevollen Wolfshunde tun alles für ihre Familie und sind wundervolle Begleiter. 

Grund 3: Sie sind für jeden Spaß zu haben

Sie sind überall mit von der Partie, auch wenn sie teilweise fast so groß wie das Auto sind.

Grund 4: Alleine sein war gestern

Wo du bist, ist dein Wolfshund. Wenn du schläfst, liegt er im Zweifelsfall entweder auf dir drauf oder umgekehrt.. Alleine Essen musst du auch nie wieder, denn dein Wolfshund leistet dir von nun an dabei immer gerne Gesellschaft. Ehrensache!

Grund 5: Sie bringen dich zum Lachen

Warum sollte man freiwillig auf diese drolligen Clowns und Spaßvögel verzichten? Jeden Tag ein verrückter Einfall, das ist ihr Lebensmotto.

Grund 6: Sie sind unglaublich pfiffig

Herrchen oder Frauchen haben keine Zeit? Kein Problem, der Wolfshund beschäftigt sich auch gerne selbst. Zur Not wird deine Wohnung umdekoriert. Ob du willst oder nicht.

Grund 7: Sie machen uns einfach glücklich

Mit einem Wolfshund an deiner Seite wird dein Leben nie wieder das gleiche sein.