Werbung

Polizist rettet Hunde aus illegaler Zucht
© Carlos Cedron / Facebook

Rettung aus illegaler Zucht: Was dieser Polizist tut, ist herzergreifend

von Kim Mackowiak Redakteurin

Am veröffentlicht

Bei einem Einsatz in einer illegalen Hundezucht verdient das Verhalten eines Polizisten besondere Anerkennung. 

In Benidorm, einer Küstenstadt im Osten Spaniens, gibt es eine spezielle Hundestaffel. Sie greift regelmäßig in Fällen ein, die unsere vierbeinigen Freunde betreffen. Ein Mann namens Carlos Cedron teilt in den sozialen Medien ein Video von dem Großeinsatz. 

In der illegalen Zuchtanlage werden Rottweiler in Zwingern gehalten, die durch Feuchtigkeit völlig zerstört sind. Die Lebensbedingungen der Tiere sind katastrophal. Die Hundestaffel der Polizei in Benidorm (Spanien) wird gerufen, um ihnen zu helfen.

Ein Polizist mit großem Herzen

In einem mit Wasser und Schlamm überfluteten Zwinger kann sich eine Hündin nicht bewegen. Sie ist wahrscheinlich vor Angst wie gelähmt und ihr körperlicher Zustand ist nach dem Erlebten ebenfalls sehr schlecht.

Ein Beamter der Hundestaffel betritt ihren Zwinger und überlegt, wie er sie herausholen kann. Er ist besorgt, dass das Tier ihn angreifen könnte. Zum Glück ist der Mann nicht nur bestens ausgebildet, sondern hat auch ein großes Herz. Sein Verhalten berührt die Herzen aller Hundeliebhaber.

Mit beeindruckender Sanftheit und Geduld nähert sich der Mann der Hündin. Er macht keine abrupten Bewegungen, damit sie sich an seine Anwesenheit gewöhnt. 

Dadurch kann er der Hündin mühelos ein Halsband anlegen. Leider ist sie durch Unterkühlung so geschwächt, dass sie nicht aufstehen kann. Der Polizist versucht, sie zu tragen, aber es ist sehr schwierig, einen so großen Hund sicher zu transportieren.

Schließlich gelingt es dem Mann, die Hündin zu ein paar Schritten zu bewegen, indem er ihren Hinterleib stützt. Der weitere Verlauf der Rettungsaktion ist nicht bekannt, aber wir glauben fest daran, dass die Hündin nun ein glückliches Leben führt.

Übersetzt von Wamiz FR
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?