Seit Wochen wurde getuschelt, nun ist es offiziell: Bundestagspräsidentin Julia Klöckner (51) und TV-Moderator Jörg Pilawa (59) sind ein Paar. Gefunkt haben soll es bei einem Sommerfest auf Klöckners Familienweingut im idyllischen Guldental. Seitdem genießen beide die Zweisamkeit – und zeigen sich nun erstmals öffentlich.
Am Wochenende wurden die beiden beim Fahrradkauf in Bad Kreuznach gesichtet. Allerdings waren Klöckner und Pilawa nicht allein unterwegs. Mit von der Partie war auch Klöckners zweite große Liebe: ihre beste Freundin „Ella“.
Klöckner & Pilawa: Frisch verliebt beim Shoppen
Ella ist Klöckners über alles geliebte Goldendoodle-Hündin. Die süße Fellnase, gerade fünf Jahre alt geworden, begleitet das frisch verliebte Paar beim Einkaufen.
Auf dem Instagram-Kanal des Fachgeschäfts tauchte ein Foto auf, das Klöckner und Pilawa bei der Übergabe des neuen Rads zeigt – mit Ella als charmanter dritter Protagonistin im Bild.

Die zweite große Liebe: Goldendoodle Ella
Ella ist längst selbst ein kleiner Star: Auf ihrem eigenen Instagram-Kanal präsentiert sich die Hündin als Wasserratte, die am liebsten schwimmt und Stöckchen aus dem See holt. Und sie hat auch schon eine treue Fangemeinde von fast 2.000 Followern.
Kein Wunder, dass sie auch beim ersten öffentlichen Auftritt von Klöckner und Pilawa im Rampenlicht stand.
Foto plötzlich verschwunden
Doch so schnell das Bild für Gesprächsstoff sorgte, so schnell war es auch wieder weg. Auf dem Instagram-Kanal des Fachgeschäfts fehlt der Schnappschuss mittlerweile. Ob es am plötzlichen Medienrummel lag? Offiziell schweigt der Betreiber.
Der erste gemeinsame öffentliche Auftritt zeigt dennoch: Julia Klöckner, Jörg Pilawa und Goldendoodle Ella funktionieren bereits jetzt schon perfekt als Trio.