Werbung

Hund Teddy vor dem Umstyling
© Tierheim Köln-Dellbrück / Facebook

„Filzknäuel mit Augen“ in NRW gefunden: Was ein Tierheim vollbrachte, ist fabelhaft!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Das Wesen, das sich unter den ganzen stinkenden Filzplatten versteckte, war nicht mehr zu erkennen. Umso beeindruckender ist die unglaubliche Verwandlung.

Als dieser Haufen dicker, stinkender Filzplatten, der eigentlich ein Tier sein sollte, ins Tierheim Köln-Dellbrück gebracht wird, verschlägt es dem Team die Sprache. Selbst die Pfoten von „Teddy“ sind unter der verfilzten Schicht kaum sichtbar.

Zu diesem Zeitpunkt hätte keiner der Freiwilligen auch nur im Traum daran gedacht, was schließlich für ein Wesen zum Vorschein kommt. Es ist tatsächlich fast wie im Märchen, denn das hässliche Entlein entpuppt sich als wunderschöner Schwan… Pardon, Hund!

Vom „Filzknäuel mit Augen“ zum prachtvollen Hund

Bekannte von Teddys Halterin hatten das Elend des Hundes nicht mehr ertragen können. Glücklicherweise ließ die sich überzeugen, ihn herzugeben. Die Bekannten machten das einzig Richtige und brachten den völlig verwahrlosten Teddy ins Tierheim Köln-Dellbrück.

Schau dir das an:

Im Tierheim angekommen, konnte man den kleinen Vierbeiner kaum als Hund erkennen. Doch die Mitarbeitenden des Tierheims gaben Teddy eine neue Chance. Sie brachten ihn in einen Hundesalon, wo das Team sofort bereit war, ihm zu helfen.

„Die lieben Mitarbeiterinnen haben ihn von seiner stinkenden Last befreit, und schaut, was für ein wunderschöner Hund sich unter den Filzplatten verbarg!“, schreibt das Tierheim stolz auf Facebook und teilt wirklich atemberaubende Vorher-Nachher-Bilder. Unter all dem stinkenden Filz kam nämlich ein wirklich bildhübscher Hund zum Vorschein.

Das Netz feiert die Verwandlung

Die Reaktionen der Facebook-User auf die Vorher-Nachher-Fotos fallen absolut begeistert aus. „Eine unglaubliche Leistung! Er sieht so viel glücklicher aus!“, freut sich eine Kommentatorin. „Teddy hat seinen Gentleman-Look zurück – großartig!“, lautet das Fazit einer anderen.

In einer weiteren Reaktion heißt es glücklich: „Wie fantastisch muss er sich jetzt fühlen!“ Übrigens scheint auch Teddy scheint mit seinem neuen Look sehr zufrieden zu sein. Mit jetzt glänzendem, kurzem Fell und stolz erhobenem Kopf posiert er für die Kamera.

Ein neues Kapitel für Teddy

Bevor Teddy jedoch in ein neues Zuhause ziehen kann, muss er sich noch einem medizinischen Check-up unterziehen. „Wir werden ihn vorstellen, sobald er zur Vermittlung steht, versprochen!“, heißt es vom Tierheim.

Wir sind uns sicher: Mit seinem neuen "Look" wird der jetzt wunderschöne und charmante Teddy sicher nicht lange auf eine neue Familie warten müssen.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?