Dass der Parteivorsitzende der CSU immer wieder für eine Überraschung gut ist, dass beweist er immer wieder. Markus Söder schafft es, sogar mit einer Bratwurst heftige Diskussionen auszulösen. Und auch sein Adventsgruß am 15. Dezember wird ziemlich besonders.
In dem Facebook-Reel präsentiert sich der Politiker im rot-weißen Weihnachtspulli einer Fototapete mit einem verschneiten Tannenwald. Im Hintergrund dudelt „Feliz Navidad“. Gerade als Söder sich an seine Follower wendet, eskaliert sein Co-Moderator komplett – und leckt ihm das Gesicht ab!
Markus Söder zeigt sich mit Junghund
Der junge hellbraune Hund, den der CSU-Chef im Arm hält, lässt es sich nicht nehmen, dem Politiker erstmal hingebungsvoll das Gesicht abzuschlabbern. Der reagiert mit einem breiten Grinsen darauf und betont: „Ich liebe ja Hunde.“
Ob der CSU-Vorsitzende und sein Büroleiter das allerdings im Sinn hatten, als sie auf die Idee mit dem Hund im Facebook-Reel gekommen sind, ist fraglich.
Denn „Lui“, wie der goldige Hund heißt, ist tatsächlich der neue Hund von Söders Büroleiter. Wie alle Welpen ist er natürlich nicht nur ausgesprochen goldig, sondern auch noch sehr fotogen - aber eben auch extrem liebevoll.
Söder bedankt sich für’s Ablecken
Doch Hundefan Söder nimmt’s gelassen: „Lui, ich dank‘ dir wirklich sehr für dein Ablecken“, sagt er dem kleinen Kerl noch sehr höflich, ehe er ihn behutsam wegschiebt.
Wir sind gespannt, wie Söders Adventsbotschaft am kommenden Sonntag aussieht. Vielleicht setzt er dann auf seine freche Zwergpinscher-Dame „Bella“ oder seinen Herzenshund „Molly“?
Wobei die schwarze Schäferhündin Molly vielleicht nicht unbedingt die beste Wahl ist, wenn es um beschauliche Weihnachtsmomente geht. Denn bei der „kriegt selbst das LKA manchmal ein bisschen Muffe“, gestand ihr Herrchen in einem Kinderinterview.