Im Hause Söder gab es noch vor der letzten Bundestagswahl Nachwuchs – und der könnte nicht süßer sein: Hundewelpe Molly verstärkt die Familie des CSU-Chefs. Das teilte der bayerische Ministerpräsident damals auf Twitter mit. Dort schreibt er zu einem Bild des niedlichen schwarzen Hundes: „Schöne Nachricht in schwerer Zeit: Wir haben mit Molly ,Nachwuchs‘ bekommen. Sie ist eine süße junge Hundedame. Da geht einem das Herz auf.”
Mittlerweile ist Molly ausgewachsen und laut Markus Söder hat Molly etwas, was andere nicht haben.
Markus Söders Hunde Bella und Molly
Molly ist dabei nicht die erste Vierbeinerin an der Seite ihres neuen Herrchens. Auch Zwergpinscher Bella lebt bei der Familie in Nürnberg. Zuvor war auch die hübsche Labrador-Dame Fanny teil des Rudels. Doch die Hündin verstarb im September 2019 – ein herber Schlag für Hundefreund Söder.
Die Freude über seinen neuen Hund teilte Markus Söder damals. Doch nicht alle Twitternutzer fanden die Begeisterung des bayerischen Politikers gut.
Häme für Markus Söder Hund Molly auf Twitter
Unter vielen entzückten Kommentaren reihen sich auch einige hämische Bemerkungen ein. „Mit Hundewelpen beim Volk wieder versuchen, Punkte zu sammeln ... wie billig”, heißt es da etwa, oder: „Damit Sie auch nach 21 Uhr noch raus dürfen?”
Andere dagegen meinen, Söder hätte das Bild der süßen Molly noch ganz anders für sich nutzen können:
Markus Söder: „Mein Hund hat eine Ausbildung“
Beim politischen Aschermittwoch schießt Markus Söder, wie es traditionell erwartet wird, verbal scharf. Und wieder ist es seine Hündin Molly, die schon bei den Bundestagswahlen 2021 im Gespräch war, die hier Gegenstand wird.
Markus SöderMinisterpräsident Bayern Was unterscheidet meinen Hund Molly von Kevin Kühnert und Ricarda Lang? Mein Hund hat eine abgeschlossene Ausbildung.
Tatsächlich hat Hündin Molly eine Ausbildung als Schutzhund.