In dem Video ist zu sehen, wie eine riesige Tibetdogge sich besonders lieb und beschützend gegenüber drei winzigen Dackelwelpen verhält.
Die Tibetdogge ist eine alte Hunderasse, die von den Bewohnern der Berge Tibets als Herdenschutz- und Sicherheitshund und insbesondere von buddhistischen Klöstern eingesetzt wird.
Eine süße Komplizenschaft
Ihr dickes, flauschiges Fell ist gut an das raue Klima angepasst. Diese Hunde werden für ihre Loyalität, Intelligenz, Ruhe und Unabhängigkeit geschätzt und können bis zu 80 Kilogramm schwer werden.
Wenn man also sieht, wie sorgfältig und sanft das riesige Hündchen mit den winzigen Welpen zwischen seinen Pfoten umgeht, kann man nur schwach werden. Ihr Halter hat sich dafür entschieden, dass die Tiere gemeinsam aufwachsen.
Die Welpen haben also absolut keine Angst vor dem Riesenvierbeiner, der immer da ist, um auf sie aufzupassen oder mit ihnen zu spielen, wenn sie es wünschen. Sie sind es außerdem gewohnt, andere große Hunde zu sehen:
Der Züchter hat seine Zucht auf die Rassen Tibetdogge, Cane Corso und Dackel spezialisiert. Zahlreiche Menschen sind gerührt von der Sanftheit des Videos und wir sind uns sicher, dass die Welpen perfekt sozialisiert werden!