Wie kann man beim Betrachten dieser Bilder keine Tränen in den Augen haben? Auf TikTok teilt ein junger Mann seine Erfahrungen als Freiwilliger in einem Tierheim im US-Bundesstaat Virginia - und die Aufnahmen treffen einen wirklich mitten ins Herz.
Der Mann, der sich hinter dem Profil „Ex-Barista“ verbirgt, hat sich in eine Pitbull-Hündin namens "Gigi" verliebt. Und herausgekommen ist ein wirklich unglaublich berührender Appell.
Die Freude ist aus ihrem Gesicht verschwunden
Wann immer er kann, nimmt er Gigi mit nach draußen, um ihr fernab des Tierheims Momente der Freude zu schenken. Er geht mit der Hündin im Wald spazieren, isst gemeinsam mit ihr Eis oder spielt mit ihr in einem Fluss. Kurz gesagt, er tut sein Bestes, um der auf eine neue Familie wartenden Hündin ein wenig Glück zu schenken.
Mit seinem Post im Juli 2024 möchte der Tierschützer daran erinnern, dass das Aussetzen von Tieren eine traumatische Erfahrung für diese ist. Das Video haben schon über fünf Millionen Mal angesehen. Darin zeigt @ex_barista Gigis Reaktion, als die begreift, dass sie ins Tierheim zurückkehren muss. Und wie deutlich zu sehen ist: Schlagartig ist die Freude aus dem Gesicht der Hündin verschwunden.
Das Video ist auch eine Gelegenheit, den Millionen von Freiwilligen auf der ganzen Welt zu danken, die ihre Zeit opfern, um sich um ausgesetzte Tiere zu kümmern.
Der junge Tierschützer kümmert sich immer noch um die süße Gigi, bis sie eine Familie gefunden hat, die sie endlich jeden Tag so verwöhnt, wie sie es verdient hat.