In Florida unternimmt eine Familie einen Bootsausflug in der Nähe von Fort Myers Beach in Florida, USA. Ihre Hündin namens Ellie ist natürlich Teil des Abenteuers.
Ihr Halter spielt mit ihr auf dem Boot, als er sie kurz aus den Augen lassen muss, um einige Manöver durchzuführen. So kommt es, dass die Hündin plötzlich verschwindet, ohne dass die Familie weiß, was genau passiert ist oder wo sie ist.
Wo ist Ellie?
Trotz ihrer Umkehrung und der ausführlichen Suche gibt es keine Spur von Ellie. Nach mehreren Stunden müssen die Halter aufgeben, da es dunkel wird und die Benzinreserven des Bootes aufgebraucht sind.
Doch gerade als sie so verzweifelt sind, sollen sie eine unglaubliche Überraschung erleben. Am nächsten Tag entdecken sie eine Kurzmeldung in der Zeitung, in der von einem Hund berichtet wird, der beim Schwimmen mitten im Golf von Mexiko gefunden wurde. Und es handelt sich um Ellie!
Hündin schwimmt eine Stunde im Meer
Die Hündin schwimmt über eine Stunde im Meer bevor sie von einem Ehepaar auf einem Kreuzfahrtschiff entdeckt wird. Die Schiffsbesatzung rettet sie, bringt sie an Land und Elli macht schnell Schlagzeilen in den Lokalzeitungen.
Inzwischen ist sie zu ihrer Familie zurückgekehrt, sehr zur Freude aller Beteiligten.