Werbung

Hund steckt Kopf in Busch
© RobotWilco@Twitter

Hund geht zum Busch: Als er zurückkommt, reibt sich das Herrchen die Augen und bricht in Gelächter aus!

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Optimismus ist ganz klar eine von Hündchen Devos größten Stärken und er gibt niemals die Hoffnung auf ...

Devo mag diesen Busch aus einem ganz besonderen Grund lieber als andere Büsche und wann immer sich die Gelegenheit ergibt, stattet er ihm einen Besuch ab. Denn manchmal findet er in dem Busch ganz besondere Leckereien. Lasagne um genau zu sein. Naja gut, eigentlich ist das nur einmal vorgekommen, doch seither überprüft Devo den Busch jedes Mal, wenn er daran vorbeikommt und zwar auf köstliche Snacks... und das nun schon seit drei Jahren.

 

Nichtsdestotrotz stellt sich einem die Frage, wie die Lasagne ihren Weg in diesen Busch gefunden hat. Dieser wächst nämlich obendrein auf einem Friedhof. Auf Twitter fachsimpeln die Nutzer über die Frage. Dass sie eine Antwort bekommen werden, ist unwahrscheinlich.

Ein dickköpfiges Schleckermäulchen

Die Zuversicht und Hartnäckigkeit, mit der Devo immer wieder den Leckerli-Busch überprüft amüsiert sein Herrchen sehr:

„Er weiß, dass er recht hat und ich falsch liege, wenn ich versuche, ihn daran zu hindern, den Busch zu überprüfen. Er ist ein Optimist, das ist schön.“

Infolge des Twitter-Beitrags berichten viele Hundehalter von ähnlichen Erlebnissen mit ihren Vierbeinern, die irgendwo und irgendwann einmal Futter gefunden haben und seither immer wieder wie magisch zu derselben Stelle gezogen werden.

Wenn man überlegt, wie schwer es manchen Hündchen fällt, sich einfachste Kommandos zu merken, dann zeigt dieses Verhalten doch einmal mehr, wie selektiv ihr Gedächtnis ist.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?