Werbung

Kaninchenbau

Überraschend: Engländer finden im Kaninchenbau ein ganz anderes Tier

von Wiebke Witterhold

Am veröffentlicht

Nichts ist nervenaufreibender, als wenn das eigene Haustier wegläuft und nicht zurückkehrt. Glücklicherweise wusste Bracken Jelier in ihrem Fall, wo Hilfe zu finden ist.

Die Hundehalterin aus England postet im April 2022 auf Facebook einen verzweifelten Hilferuf, nachdem ihre Hündin Flossie über 24 Stunden lang verschwunden war. Sie vermutet, dass ihr Vierbeiner, ganz der Terrier, einen Kaninchenbau gefunden und sich so weit hinein gewagt hat, dass er steckengeblieben ist. Die Frage ist jetzt: in welchem? Es gibt hunderte in ihrer Gegend im südenglischen Devon.

Erdhunde eilen zur Hilfe

Mit speziellen Kameras machen sich Bracken und ihr Partner auf und suchen jeden einzelnen Kaninchenbau ab, den sie finden können. Sie halten an und halten die Kamera hinein in der Hoffnung, ihren geliebten Vierbeiner zu erblicken - aber alles vergeblich.

Flossie ist bereits zwei Tage verschwunden, als Bracken einen Anruf von einem Mann bekommt, der zwei sogenannte Erdhunde (earth dogs) hält. Misty und Major, zwei Jack Russell Terrier, sind speziell darauf trainiert, vermisste Hunde in Kaninchenbaus wiederzufinden! Tracker sorgen dafür, dass diese beiden Hunde nicht auch noch verschwinden.

Endlich wieder vereint

Ein paar Stunden, nachdem die kleinen Vierbeiner dem Suchtrupp beigetreten sind, bekommt Bracken einen Anruf eines Nachbarn, die glaubt, ein Bellen in einem Kaninchenbau ganz in der Nähe gehört zu haben. Nachdem die Hunde den genauen Bau lokalisiert haben, fangen Bracken und die anderen an zu graben. Nach ein paar Minuten kommt Flossies Kopf unter der Erde zum Vorschein.

Nach 56 Stunden kann die kleine Flossie endlich herausgeholt werden und Bracken kann sie endlich in die Arme schließen. 

Obwohl sie leicht untergewichtig und dehydriert ist, ist Flossie kerngesund und endlich wieder in ihrem Zuhause. Hoffentlich wird sie in nächster Zeit keinen Kaninchenbau erforschen!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?